Fotos entgültig weg?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tamla, 07.05.2010.

  1. #1 Tamla, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2010
    Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, ich hab etwas Schreckliches getan...:(

    Wollte meinen alten PC ausmisten, um dann sämtliche Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen.

    Ein Ordner ist u.a. dabei, der alle Fotos enthält, die ich vor Jahren mit meiner alten Fotokamera gemacht habe, also Erinnerungsstücke und teilweise für mich absolut wertvoll und unersetzlich (u.a. Fotos von bereits verstorbenen Freunden).

    Und zwar wurde damals automatisch für jedes Datum der Bilder ein extra Ordner erstellt. Nun wollte ich also alle Bilder aus all diesen Ordnern in einen einzigen Ordner zusammenfügen. Dazu bin ich jeweils auf 'Alles Markieren', dann 'Alle ausschneiden' und dann im Zielordner auf 'Einfügen'.

    Ging erst völlig problemlos, dann jedoch wurde ich gefragt, ob ich bereits vorhandene Dateien (mit den offensichtlich gleichen Dateinamen) ersetzen wollte. Habe daraufhin natürlich 'Nein' angeklickt.

    Dann wurde ich stutzig, weil sich die Anzahl der Bilder nicht verändert hatte. Nachgesehen...und dann erschrocken festgestellt, dass die Bilder, die ich gerade ausgeschnitten hatte und einfügen wollte, nicht da waren. Habe natürlich sofort versucht, nochmal auf 'Einfügen' zu gehen...aber das ging nicht mehr!!!

    Es kann doch nicht sein, dass diese Bilder jetzt tatsächlich weg sind? Wie gesagt, ich hab sie nur ausgeschnitten, wollte sie im anderen Ordner einfügen, was dann nicht geklappt hat, weil schon Bilder mit gleichem Dateinamen vorhanden waren...hab auch schon im Papierkorb und im alten Ordner nachgesehen, nichts...

    Bitte, gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Fotos 'zurückzuholen'? Sind sie irgendwo 'zwischengespeichert' worden? Bin hier gerade am Rande der Verzweiflung, weil das für mich so ungemein wichtige, unersetzliche Bilder waren...:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    versuche mal zuerst eine Systemwiederherstellung, vielleicht hilft das.
    Wenn nicht, es gibt kostenlose Datenrettungsprogramme z. B. hier >klick>
    Warum schneidest Du die Bilder aus und verschiebst sie nicht?
     
  4. #3 SERIOUSSAM, 08.07.2010
    SERIOUSSAM

    SERIOUSSAM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist mir auch mehrfach passiert wie bei Mitglied Tamla , deshalb war meine Lösung nie wieder verschieben - nie wieder ausschneiden, nur noch kopieren - einfügen und anschliessend die nicht benötigte Datei löschen.;)
     
  5. #4 FixedHDD, 09.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nepp, davon kann ich leider auch ein Lied singen. Nur war's bei mir die Musikbibliothek, bei der die Hälfte flöten gegangen ist.

    Leider ist die chance, die bilder zurückzuholen, von Stunde zu Stunde, die der Rechner läuft, unwarscheinlicher. Die Bereiche auf der Festplatte, auf denen die Bilder gespeicher waren, der nun (leider) frei ist, wie natürlich jetzt wieder genutzt, indem er wieder beschrieben wird etc.

    Wenn Dateien gelöscht werden, werden niht die Dateien selber gelöscht, sondern nur der Eintrag aus dem Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Das eigentliche Bild ist noch vorhanden! Nur wenn im Inhaltsverzeichnis nichts mehr von der Datei steht, denkt natürlich der pc, der Platz sei leer und verwendet ihn neu. Nur dann wird die eigentliche Datei überschrieben und ist nicht oder schwer wiederherstellbar.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fotos entgültig weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder ausgeschnitten weg

    ,
  2. ausgeschnittene bilder weg

    ,
  3. ausgeschnitten ordner bilder zurückholen

    ,
  4. bild ausgeschnitten und dann verloren,
  5. bilder weg was nun,
  6. endgültig verschwunden bilder,
  7. bilder beim ausschneiden verloren gegangen,
  8. bilder ausgeschnitten und beim einfügen reechner eingefroren nun sind die bilder weg,
  9. ausgeschnittene bilder zurückholen,
  10. ausgeschnittene Bilder sind weg,
  11. es datei explorer bilder ausgeschnitten jetzt weg,
  12. ausgeschnittene bilder wirklich weg?,
  13. foto ausgeschnitten einfügen weg,
  14. ausgeschnittene bilder wo sind sie hin verschwunden,
  15. ausgeschnittene bilder verloren,
  16. bild ordner ausgeschnitten,
  17. foto ausgeschnitten und dann nochmal wo ist es?,
  18. dateien ausgeschnitten verschwunden linux,
  19. fotos weg was nun,
  20. ordner bilder ausgeschnitten,
  21. ist ein ordner der ausgeschnitten wurde wieder herstellbar,
  22. bilder ausgechnitten nun weg,
  23. zielordner beim einfügen nicht,
  24. ordner ausgeschnitten einfügen nicht geklappt,
  25. bilder ausgeschnitten und nicht mehr da
Die Seite wird geladen...

Fotos entgültig weg? - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  3. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

    Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  4. Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?

    Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?: Hallo zusammen, Da abzusehen ist, dass es irgendwann keine Laufwerke mehr geben wird, die MiniDV Video-Magnetbänder abspielen können (MiniDV...
  5. S3 Fotos wiederherstellen

    S3 Fotos wiederherstellen: Hallo, wie kann ich nach einer zurücksetzung des Handys meine Fotos wiederherstellen? Mein Bruder hat es versehentlich zurückgesetzt... Nun sind...