Fotos einscannen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Asker78, 29.02.2008.

  1. #1 Asker78, 29.02.2008
    Asker78

    Asker78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich Fotos in höchster Auflösung einscannen will, worauf sollte ich da achten?

    600 mal 600 dpi gehen noch, 1200 mal1200 jedoch führen dazu, dass der PC eingefriert und nichts mehr geht. Außerdem sind bei so hoher Auflösung Streifen zu sehen. Die Qualität müsste dabei doch zunehmen, je höher die Auflösung ?
    Immer in JPG abspeichern ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asker78, 29.02.2008
    Asker78

    Asker78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Muss irgendetwas falsch machen.
    PC stürzt immer ab.
    Habe nun mit verschiedensten Programmen versucht einzuscannen.
    Meist sind dann Streifen oder Muster zu sehen.
    Lediglich ein Foto in BMP von vor länger Zeit sieht gut aus.
    Wie mache ich das denn richtig, damit Fotos auch richtig gut dann ausdruckbar sind.

    Meist steht zur Auswahl in einem Menu Foto und dann die Auflösung angeben.
    Habe einen Brother MFC-425CN
    Aber bin da doch irgendwie Anfänger.
     
  4. #3 ReinMan, 29.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal den Drucker-Treiber deinstalliert und wieder installiert ? eventuell ein Treiber fehler.

    Wenn du JPG Bilder in hoher Auflösung speicherst und einscannst haben sie meist immer eine schlechtere Quallität als BMP.
     
  5. #4 Asker78, 29.02.2008
    Asker78

    Asker78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber nicht, aber die andere Drucker-CD, nämlich PageViewer und Paper Port von Brother. Nachdem ich das neu installiert hatte wieder, ließen sich beide Programme wieder öffnen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fotos einscannen

Die Seite wird geladen...

Fotos einscannen - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  3. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

    Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  4. Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?

    Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?: Hallo zusammen, Da abzusehen ist, dass es irgendwann keine Laufwerke mehr geben wird, die MiniDV Video-Magnetbänder abspielen können (MiniDV...
  5. S3 Fotos wiederherstellen

    S3 Fotos wiederherstellen: Hallo, wie kann ich nach einer zurücksetzung des Handys meine Fotos wiederherstellen? Mein Bruder hat es versehentlich zurückgesetzt... Nun sind...