Fotogalerie

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von emylia01, 14.09.2014.

  1. #1 emylia01, 14.09.2014
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Hallo,
    von meiner Digi Kamera habe ich die Fotos jetzt auf die Festplatte importiert,
    nun habe ich 1X Fotogalerie, (dasselbe auf dem Desktop wollte ich auch)
    aber nun auch bei "Eigene Bilder" und Eigene Videos,
    ich habe nur die von WIN7 vorinstallierten Programme.
    jetzt habe ich auf einmal die selben Motive doppelt. Wenn ich eine ganz lösche sind dann vielleicht alle Bilder weg?!!
    Frage :
    wie kann ich diese auf einem einfachen Weg, in eine Galerie oder Ordner bringen?? Oder zusätzlich downloaden?
    Ich weiß schon, dass ich einen neuen Ordner erstellen kann und sie einzeln reinziehen könnte, ich denke es geht vielleicht mit einem Tip??
    Wer hat eine Idee??
    sonntägliche Grüße
    emylia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dort haben Ordner nichts verloren. Hier kann man sich Vernkuepfungen zu solchen Dingen ablegen, aber die Ordner selbst gehoeren in ein passendes Verzeichnis auf der Festplatte.

    Der Desktop selbst ist ebenfalls ein Verzeichnis auf der Festplatte. Darin befinden sich saemtliche Verknuepfungen, die auf dem Desktop dargestellt werden. Daneben liegen hierin auch die Verknuepfungen zu den Benutzerverzeichnissen, in denen dann auch die Ordner "Eigene Dateien", "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und "Eigene Videos" zu finden sind.

    Da waere herauszufinden, ob die Bilder wirklich doppelt sind oder der Ordner lediglich einmal als Verknuepfung existiert, sodass zwei unterschiedliche Wege zu den selben Daten fuehren.

    Primaer waere zuerst einmal eine fuer dich brauchbare Ordnerstruktur innerhalb des Ordners "Eigene Dateien" oder auf einer separaten Partition/auf einem separaten Laufwerk/auf einem externen Speichermedium (je nach Bedarf) einzurichten und darin dann deine eigenen Dateien wie diese Bilder abzulegen - wenn es der Ordnung dient eben mit Unterverzeichnissen.
    Was mit einzelnen Dateien geht, das geht auch mit mehreren gleichzeitig -> einfach alle Dateien die du verschieben willst in Quellverzeichnis markieren, Strg+X (Ausschneiden) druecken, dann in das Zielverzeichnis wechseln und dort Strg+V drucken (Einfuegen).
     
  4. #3 emylia01, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    ohohoh,
    ich hab alles falsch gemacht, jetzt sind die selben Fotos auch noch bei Videos:(
    wenn ich alle Bilder in Video und Fotogalerie lösche, bleiben die Bilder dann in der "Eigenen Bilder" erhalten
    oder sind die dann automatisch alle gelöscht??
    Danke vorerst
    emylia
     
Thema:

Fotogalerie

Die Seite wird geladen...

Fotogalerie - Ähnliche Themen

  1. fotogalerie in frontpage ?????

    fotogalerie in frontpage ?????: hallo lieb forummember, ich hab ein kleines problem mit firefox und frontpage. ich habe eine fotogalerie erstellt und sie wird ohne probleme in...