Fotodarstellung unbefriedigend: keine Miniaturansicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ascona, 05.06.2012.

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    habe mir wegen der schnelleren Video-Bearbeitung einen anspruchsvolleren PC gekauft, Betriebssystem Windows 7 Ultimate.
    Mein Problem: Im Ordner "Eigene Fotos" sind meine digitalen Fotos abgespeichert. Leider werden diese nicht mehr als Miniaturansicht angezeigt (Windows XP) sondern in anonymen "Kacheln". Dies ist unpraktisch bei der Auswahl.
    Kann man diese Einstellungen ändern, damit die gewünschte Miniaturansicht wieder möglich ist?
    mfg
    Dieter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    im Explorerfenster müsste es einen Reiter "Ansicht" geben. Darüber kann man das umstellen.
     
  4. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nephilim,
    danke für Dein Hilfsangebot.
    Komme jedoch mit Deinem Hinweis nicht klar: welchen Explorer meinst Du?
    Ich meine die Darstellung in "Computer" (etwas anderes habe ich noch nicht gefunden) Dort gibt es die Gruppe Favoriten, dann Bibliotheken usw. Bei Bilbiotheken gibt es die Untergruppe Eigene Bilder und hier habe ich meine Ordner für die einzelnen Fotothemen angeordnet. Gehe ich dann in einen Ordner, so werden mir die hier abgelegten Fotodateien gezeigt. Unter Windows XP konnte ich hier die Anzeige Miniaturansicht auswählen.
    Diese Auswahl gibt es wohl bei Windows 7 Ultimate nicht? (oder woanders?
    Verliere nicht die Geduld mit mir. Ich bin Dir für jeden Hinweis dankabar.
    mfg
    Dieter
     
  5. #4 Nephilim, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Achwas, wir erklären solange bis es verstanden wird ;) also vorweg nochmal, warum hast du eigl. Win 7 Ultimate? Hat dir das wer aufgeschwetzt oder benötigst du wirklich die Zusatzfeatures? :eek:

    Weiterhin, also ich sitz grade an einem XP PC aber ich mein den Reiter Anzeige gibt es doch weiterhin, wo man die Ansicht verstellen kann. Ich geb dir mal den Link hier, also auf dem Link die "(2)" bzw. "(3)", aber ich glaube das geht auf der (3), wenn die Beziehung zu dem XP-Fenster stimmt^^ :D

    Google-Ergebnis für http://www.compusol.it/cms/upload/kursunterlagen/dateiverwaltung_011.jpg
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Geh einfach in den Ordner mit den Fotos und klicke rechts oben neben dem Fragezeichen unter der Suchleiste auf das linke Symbol, da kannste einstellen ob Du Liste, Details, oder Vorschau haben möchtest
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da kannste sogar noch wählen, ob die Vorschau groß oder klein sein soll.
     
  9. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kollegen,
    danke für Eure Unterstützung.
    Irgendwie ist der Wurm drin mit dem Windows 7 Ultimate. Die von Euch erwähnten Einstellungen gibt es nicht bei mir.
    In einem dicken Schmöker über das erwähnte Betriebssystem wird der Hinweis gegeben, man könne sich doch von Microsoft kostenlos die Windows Live Fotogallerie herunterladen. (wieder 60 MB dazu!) Ich probiere es damit aus.
    Lassen wir es dabei bewenden. Der Aufwand wird mir jetzt doch zu viel.
    Ich behelfe mir mit den Fotos mit meinem älteren PC, der hat Windows XP und kann das Gewünschte machen.
    Ich bedanke mich für die Unterstützung.
    mfg
    Dieter
     
Thema: Fotodarstellung unbefriedigend: keine Miniaturansicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 keine miniaturansicht

    ,
  2. windows live fotogalerie keine Vorschaubilder

    ,
  3. bilder werden im ordner nicht angezeigtwin 7

    ,
  4. keine miniaturansicht verfügbar,
  5. miniaturenansicht bei smartphone,
  6. keine bildvorschau mehr smartphone,
  7. warum habe ich im videoordner keine vorschaubilder win7,
  8. windows 7 thumbnails folder ändern windows xp,
  9. windows live fotogalerie miniaturanzeige,
  10. smartphone problem keine miniaturansicht,
  11. keine thumbnails im videoordner bei win7,
  12. keine miniaturansicht Smartphone ,
  13. bildvorschau smartphone,
  14. foto smartphone keine miniaturansicht,
  15. fotogalerie live miniaturansicht netzwerk,
  16. kein vorschau verfügbar xp bilder,
  17. windows xp miniaturansicht ändern,
  18. keine miniaturansicht auf dem smartphone,
  19. windows 7 keine miniaturansicht jpg,
  20. windows xp bildvorschau bei kacheln,
  21. windows xp keine miniaturansicht mehr,
  22. windows 7 computer keine miniaturansicht möglich?,
  23. windows xp kacheln mit vorschau,
  24. Miniaturansicht Darstellung,
  25. windows 7 miniaturansicht einstellen
Die Seite wird geladen...

Fotodarstellung unbefriedigend: keine Miniaturansicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...