Fotobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von erklaerbaer_adi, 09.03.2009.

1. #1 erklaerbaer_adi, 09.03.2009
    erklaerbaer_adi

erklaerbaer_adi Neuer Benutzer

servus,

ich suche ein bildbearbeitungsprogramm mit dem man auf schwarz/weiß fotos ein bestimmtes objekt oder einen gegenstand farbig hervor heben kann. kann mir da jemand weiter helfen?

mfg erklaerbaer_adi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

shushu Benutzer

Adobe Photoshop sowie auch Photo Impact könnten dir da weiter helfen. Diese beiden Programme kosten jedoch ein bisschen was. Gute Freeware für die Photobearbeitung findest du hier: http://www.freewareportal.de/Photobearbeitung/ Ich selber kenne mich jedoch mit der Freeware nicht aus, kann dir da also keinen Tipp geben da ich immer Photoshop verwende.

4. #3 cHillirockt, 09.03.2009
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Wie shushu bereits sagte, dies sind relativ teure Programme. Wenn du also eine Freeware suchst, kann ich dir "Gimp" empfehlen. Ich denke, das beliebteste Programm zur Bildbearbeitung ist "Adobe Photoshop", und ich denke Gimp kommt ziemlich nah an "Photoshop" heran. Es ist am Anfang zwar etwas kompliziert, wenn du zuvor noch nicht mit einem derartigen Programm gearbeitet hast, aber man findet sich mit etwas Geschick ziemlich schnell ein. Außerdem gibt es ja auch noch einige Hilfeseiten oder Tutorials. Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG cHillirockt

5. #4 Totermann2, 10.03.2009
    Totermann2

Totermann2 Benutzer

Ich würds mit Picasa versuchen. Es ist echt leicht zu bedienen und unkompliziert. Es hat aber leider nicht den größten Arbeitsumfang.

6. AdMan