Fotoapparat oder Kamera??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bruce0089, 14.11.2011.

1. #1 bruce0089, 14.11.2011
    bruce0089

bruce0089 Erfahrener Benutzer

Moin,
    Also ich bin auf der suche nach Fotoapparat oder einer Kamera mit der ich im Sport (Golf) gute videoaufnahmen sowohl aber auch Sehr hohe qualitativ gute Fotos knipsen kann. Beides sollte auch im hdmi sein wenns geht, also fotos und video. Kennt sich jemand in dem Bereich aus?
    Also wie gesagt es wäre zum grössten Teil für den Sport aber wenn es im Sport gute bilder liefert dann auch in anderen bereichen oder?
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 14.11.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Zuerst mal:
    - Nicht die Cam macht die Fotos, sondern DU!
    - Budget?
    - Automatik oder manuell?
    - Vorkenntnisse?
    - Irgendwelches Zubehör vorhanden?
    MfG
    PS: HDMI ist kein Format, sondern ein Übertragungs-/Kommunikationsweg

4. #3 bruce0089, 14.11.2011
    bruce0089

also budget so um die 600€
    kein zubehör vorhanden und kenne mich im bereich auch nicht aus, aber sollte eine gute quali sein das ganze

5. #4 GamingPhil, 14.11.2011
    GamingPhil

Kennst dich nicht aus interpretiere ich als Automatik, oder?
    Gute Quali is kein Prob, da hat sogar Canon was in dem Preissegment...
    Wie Nikon Quali-mäßig is weiß ich nich, bin Canonianer...
    Aber ne EOS 500D is innerhalb deines Budgets (lässt sogar Platz nach oben für Zubehör) und is auch Qualitativ ok...
    Ich hab ja den großen Bruder, die 550D, wobei mirs da eher um die Mpix ging...
    Aber mit 15MP und FullHD-Filmen biste ganz gut dabei...
    (Achtung, die Filme werden max 30min oder 4Gb am Stück!!)
    MfG

6. #5 domdom-88, 15.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mit 0 Ahnung ne DSLR zu kaufen ist ja schon irgendwie witzlos, wenn man nur mit der Automatik rumspielt :D
    Die erste Frage wird sein: "Hä, wieso seh ich nix aufm Display?" :p

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Daswürd ich nicht sagen. Ich hab mir auch mit 0 Ahnung ne DSLR gekauft. Das lesen der Anleitung und das informieren in einschlägigen Büchern/Foren, oder von Fachleuten ist die Antwort.
    Selbst die besten Fotografen haben mal klein angefangen. Nur verbreitet sich die Methode des "Gerätekaufens-und-Bedienungsanleitung-ignorieren" immer mehr.

Zum Thema:
    Für Dein Budget könntest Du Dir auch n Nikon D5000-Kit holen. Wird im Kit mit Objektiven von Nikkor in den Größen AF-S 18-55mm und AF-S 55-200mm geliefert. Deckt für den Anfang auf jeden Fall alles ab.
    Ist ne sehr gute Cam die auch von Anfängern gut handlebar ist.
    Wenn Dir aber das Filmen wichtiger ist würde ich eher über ne gute Vid-Cam nachdenken die auch passable Fotos macht.

8. #7 domdom-88, 15.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Klar kann man sich reinarbeiten, aber das muss man auch wollen...

Haben die DSLRs überhaupt Autofokus beim filmen, ich glaub nicht, oder?
    Und dann isses wahrscheinlich eher nicht geeignet...

Vielleicht wär ein Camcorder mit ordentlicher Fotofunktion die bessere Wahl...

9. #8 GamingPhil, 15.11.2011
    GamingPhil

Sehe ich auch so...
    Mit DSLRs Videos zu drehen ist schwer, da sie vom AF relativ langsam sind (außer du kaufst andere Objektive), und sich nicht so schön halten, wie Video-Kameras (zum Filmen...)
    Wenns hauptsächlich um Videos geht kauf dir ne Videokamera...
    @domdom: Ich hab auch von ner Aldi-Knipse zu ner 550D gewechselt...
    Klar, umstellen muss man sich, aber ich bin mit nem äußerst lustigen Buch ("Mit der Kamera auf du") relativ einfach durchgestiegen
    MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bruce0089, 16.11.2011
    bruce0089

okay also was sagt ihr denn hier zu?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    hab gesagt bekommen dass die sich für Sport gut eignen würde weil es so eine kleine high speed camera ist. Also was ich suche ist sowas :)
    Tiger Woods High Pitch FO Slow Motion 300 FPS - YouTube
    dass es so aussieht nachher damit ich gut zeit habe um nachzuschauen wo der fehler liegt und so weiter.
    Ist das machbar mit dem budget was ich angegeben hatte?

12. #10 bruce0089, 20.11.2011
    bruce0089

??hmm noch jemand hier dabei? :)

Thema:

Fotoapparat oder Kamera??

Die Seite wird geladen...

Fotoapparat oder Kamera?? - Ähnliche Themen

1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. Probleme mit Kamera

Probleme mit Kamera: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Kamera an den Pc anschließe und Bilder importieren will hängt sich der Pc auf. Dann muss...
  5. USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.

USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.: Hallo. Bin nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich denk, daß es wohl ein Windowsproblem ist. Ich hab das Bild der Kamera auf dem...