Foto-Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von computerfriend, 28.05.2010.

  1. #1 computerfriend, 28.05.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage:

    Ist es möglich eine Suchmachine für Fotos, die man auf der eigenen Festplatte gespeichert hat, zu schreiben?

    Wenn ja, ist soetwas mit dem Programm "CodeBlocks" machbar?

    Ich frage deshalb, weil ich gerne Fotografiere und sich bei mir schon an die 5000 Bilder angesammelt haben.

    Es wäre [​IMG](super), wenn ihr mir helfen könntet.


    Mit freundlicher Grüße Sven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 28.05.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Wie darf man das genau verstehen? Was willst du als Suchkreterieum verwenden? DateiTyp? Größe? Daum der Aufname?

    mfg Master_3
     
  4. #3 computerfriend, 28.05.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir das so, dass wenn ich ein Stichwort Eingebe (Bilder sind benannt) wie z.B. "Computer", dass ich als Suchergebnis Bilder erhalte die in ihrem Namen das Wort "Computer" enthalten.

    Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine!
     
  5. #4 christof1994, 28.05.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,

    Wäre nützlich so ein Programm, aber zur not geht es auch mit der Suchfunktion von Windows.

    mfg
     
  6. #5 helidoc, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Natürlich sit sowas möglich, solche Programme gibt es aber auch schon...

    Welche IDE du dazu benutzt, ist egal.

    Ich nutze für meine Photos momentan f-spot[1]. Wenn du zB was für Windows suchst, kannst du dir zB mal Picasa[2] anschauen...

    Du meinst damit "Tags"... das beherschen die oben genanten Programme, und vermutlich auch noch diverse andere.

    [1] http://f-spot.org/Main_Page
    [2] http://picasa.google.de/
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Picasa und Windows Live Fotogalerie können das, da muß man nichts mehr programmieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Foto-Suchmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotosuchmaschine

    ,
  2. bilder suchmaschine auf eigenem pc

    ,
  3. fotosuchmaschine online

    ,
  4. fotosuchmaschine von chip
Die Seite wird geladen...

Foto-Suchmaschine - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Sonderbares Foto

    Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  3. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

    Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  4. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

    Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....
  5. Neue Suchmaschine

    Neue Suchmaschine: Hallo ins Forum, Es gibt eine Menge Suchmaschinen, aber welche ist die IDEALSTE? Google ist wegen Datenschutz nicht mehr beliebt, deshalb suche...