Foto-Qualität

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von HOChronox, 15.06.2006.

  1. #1 HOChronox, 15.06.2006
    HOChronox

    HOChronox Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe seit etwa 4 tagen das Nokia 6280 :)
    Ich bin soweit auch bisher mit Allem zufrieden, das einzige was mich stört ist die Qualität der Fotos/Kamera.

    Wenn ich Fotos (auf höchsten Details und Auflösung) schieße und sie mir auf dem PC angucke, dann ist das total verpixelt und sieht sehr komisch aus.

    Mir ist auch aufgefallen, dass sobald es nur etwas dunkler ist auf dem Bildschirm (Auf dem Handy jetzt, beim fotografieren) so blaue Punkte sind, das ist doch nicht normal oder? man sieht es am besten wenn man mal die Hand vor die Linse legt, dann sollte es doch eigentlich ganz schwarz sein, oder?
    Bei sind dann dort alles voller blauer Punkte, sehr seltsam.

    Ist das bei Euch 6280-Besitzern genauso? Oder ist alles super?

    MfG
    Chronox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M.o.D

    M.o.D Guest

    Hallo

    jetzt wo du es sagt hab ich glatt mal bei mir nachgesehen und bei mir ist es genau so! du hast recht mit den blauen punkten! beim meinem alten handy (Sagem MY 65) war das display komplett schwarz! schätze das dass an der größe des display liegt! kenn jemand der einen XDA und bei dem sind auch diese nervigen blauen punkte!

    vlg M.o.D
     
  4. #3 HOChronox, 15.06.2006
    HOChronox

    HOChronox Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ja irgendwie nicht normal sein.
    Ich kann ja morgen mal nen Bild hochladen, dort sieht man ganz stark wie schlecht das ist.

    Ach ne, ich geh morgen in den Handy-Laden und frage da mal nach was das ist und dann eventuell ein Neues anfordern, oder direkt das N70 holen, alles andere is mir zu teuer :)

    Und das N70 hat keine Neuentwickelte Software, also auch keine Kinderprobleme.
    Und hoffentlich ne bessere Akku-StandBy Zeit.

    Heute war mein Handy nach einem Tag leer. Nachts aufgeladen, und Abends schon fast leer. Aktive Nutzung, aber dennoch ziemlich schwach.
     
  5. #4 HOChronox, 25.06.2006
    HOChronox

    HOChronox Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das Handy in nem Nokia Service Center gebracht, und die meinten dort, man könne nichts daran machen. Super oder?

    Hat denn das jemand jetzt noch? Meldet Euch doch mal alle.

    Diese Punkte liegen glaub ich an der Automatischen Belichtung die die Linse durchführt wenns dunkler wird.

    Wenn ich zum Beispiel nach draußen halte wo es hell ist, dann ist das Bild auf dem Display wunderbar, halte ich dann ganz schnell die Hand vor die Linse, dann ist das Display ganz schwarz, so wie es sein soll.
    Dann setzt die automatische Belichtung (oder wie es heißt) ein, und das Bild wird heller und es kommen diese blauen Punkte.

    In verschiedenen Läden sagen die mir alle, dass sie gerade kein Nokia 6280 dort haben, damit ich das mal vergleichen kann. Als wenn die keines da hätten die Penner....
     
  6. Masta

    Masta Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    jo, bei mir is das leider auch so. find das auch nich so toll. die cam is wirklich nich für nachtaufnahmen zu empfehlen. aber am tag sind die pix echt schick.
     
  7. JH

    JH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Überlegt doch mal, wie klein die Kamera ist. Die ist mit einer vollwertigen Digicam nicht zu vergleichen wo ein sehr empfindlicher Chip drin ist der rel. wenig Licht braucht und alles was heller ist wird mit ´ner mechanischen Blende runtergeregelt. Hier ist kein Platz für ´ne mech.Blende, also ist die Kamera auf Tageslichtverhältnisse abgestimmt und alles was dunkler ist muß elektronisch verstärkt werden, und damit wird auch das Bildrauschen mitverstärkt, und das sind deine blauen Punkte. Geh mal mit ´ner normalen Digicam ins Dunkel der Nacht und zieh mal die elektronische Verstärkung bis Maximum hoch und du wirst das gleich Phänomen sehen, nur das die Punkte eventuell kleiner sind, da die Cams meist 6MPix haben und nicht nur 2.
    Handy bleibt eben Handy
    JH
     
  8. #7 Yannick, 27.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    lol

    Die Cam`s in Handys sind sowieso meistens voll daneben..
    holt euch ne ordentliche Digicam..da habt ihr mehr Spaß mit als mit der Cam aus dem Handy..
     
  9. #8 HOChronox, 27.06.2006
    HOChronox

    HOChronox Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt andere Handys, ja sogar das N70 hat ne bessere Kamera. Es liegt definitiv nicht daran, dass es eine Handy-Cam ist. Dann kann auch besser gehen. Da hat Nokia wahrscheinlich einfach nur Mist gebaut.

    Die N70 Kamera macht auch im dunklen Bilder ohne Punkte, und das kann man vom neueren 6280 auch erwarten.

    Und bei Tage ist die Cam vom 6280 wunderbar. Die macht schon sehr sehr schöne Fotos, nur eben wenns dunkler ist, fängt die Cam an scheiße zu sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JH

    JH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eben, ´ne ordentlich Digicam ist eben durch ´ne Handycam nicht zu ersetzen. Generell: wenn du gute Bilder machen willst brauchst du viel Licht, egal ob Handy, Digicam, Video oder Film, ist ganz normal, auch wenn die Geräte immer kleiner werden, die Gesetze der Physik lassen sich nun mal nicht überlisten.
    Die Cam im Handy benutze ich ausschließlich nur um irgendwelche Dinge zu dokumentieren, z.B. irgendein Teil, das sich schwer beschreiben läßt oder nicht ausgebaut werden kann usw.
    gut ausgeleuchtete Bilder sind natürlich durch die 2MPix brauchbar, ohne Zweifel, hatte vorher nur ´ne Cam mit 480*640, war für den o.g. Zweck auch ausreichend.
    Und die Urlaubsbilder werden mit der Digicam geschossen. PUNKT.
    JH
     
  12. #10 HOChronox, 28.06.2006
    HOChronox

    HOChronox Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, heute hat sich nen Kollege von mir auch das 6280 gekauft. Nach einem Vergleich stellte sich heraus, dass bei ihm zwar auch blaue Punkte zu sehen sind, diese allerdings nur sehr schwach sind.

    Bei mir sind ca 10-fach so viele blaue Punkte, das ist absolut nicht normal. Und ich werde morgen in den Laden gehen und ihm den Vergleich zeigen, und dann soll er mir nen neues Gerät geben, ansonsten Zerschmetter ich seinen ganzen scheiß Laden.

    Der soll mir bloß nicht mit seinem "das ist normal so, ich verkauf die Handys, ich weiß das schon!" ankommen...
     
Thema: Foto-Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia blaue punkte im bild

Die Seite wird geladen...

Foto-Qualität - Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Foto

    Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  2. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  3. Foto Album

    Foto Album: Hallo zusammen, kennt jemand die Software Adobe Photoshop Album? Es gibt eine kostenlose Version unter diesen Link Adobe Photoshop Album Starter...
  4. Lan-Kabel Qualität / Welches Modem

    Lan-Kabel Qualität / Welches Modem: Guten Tag, am Freitag steht der Wechsel zu Alice / o2 Es wird Alice M mit einer Leitung evtl. später mal Alice L mit 2 Leitungen. 16tsd...
  5. Multimedia PC für Foto und HD Videobearbeitung

    Multimedia PC für Foto und HD Videobearbeitung: Hi Leute, ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neues Multimedia PC für Foto und Videobearbeitung, der zudem noch so leise wie...