Forumsparte für Neulinge

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von frau@, 17.06.2006.

  1. frau@

    frau@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Computerfreaks,

    mir kam da eine Idee und vielleicht findet Ihr die umsetzbar. Wie wäre es, das Forum um die Sparte "Fragen, Tipps und anderes rund um den PC" (o. ä. formuliert) zu erweitern? Ich gehe dabei von mir aus; altersbezogen nicht mehr ganz taufrisch, habe ich mir nach einem schon lange zurückliegenden Computer-Grundlehrgang fast alles Weitere vor kurzem autoditaktisch beigebracht und bin noch lange nicht fertig damit. Internetzugang habe ich erst seit Anfang diesen Jahres. Von manchen Fragen anderer User habe ich im Forum Antworten nachgelesen, die mir oft aber viel zu "fachchinesich" waren. Als Anfänger wünschte ich mir da oft einfache, verständliche, mitunder sogar vom "Urschleim angefangene" Antworten. Ich bin mir sicher, damit stehe ich nicht allein da. Jedoch werden sich vermutlich viele Neulinge gar nicht getrauen, Fragen zu stellen. Und wenn, verstehen sie die Antworten kaum, d. h. sie können sie nicht praktisch anwenden.

    Wäre das nachdenkenswert?

    Es grüßt herzlich

    elbe
     
  2. #2 K@rsten, 17.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Elbe

    Ist eine gute Idee!
    Ich werde diese mal an unseren Admin weiterleiten


    Vielen Dank für Deine Anregung



    Beste Grüße
    Darth
     
  3. #3 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch ganz sinnvoll..noch besser ist es das es sofort gemacht wurde ;)
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit der Sparte mit Flashfilmen??

    Hatte ich doch mal vorgeschlagen.
     
  5. #5 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    dla meinste nicht, dass eine Sparte Flashfilme etwas zu .. na ja wie soll ich sagen..
    ich glaube jedenfalls nicht, dass sie genutzt würde...(aufjedenfall nicht von vielen...) ;)
     
  6. frau@

    frau@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Leute, dass Ihr meinen Vorschlag des Nachdenkens und der Diskussion wert findet! Sicher wäre ich in der Sparte "Tipps und Fragen für Neulinge" mit der häufigste Nutzer.
    Es geht schon los: Wieso sind Flashfilme "etwas zu... na ja..." Handelt es da um Zweideutiges? Vielleicht kugelt Ihr Euch ja jetzt auch vor Lachen über meine Unwissenheit . Macht nicht, ich kann damit leben.

    Tschüssi und schönes Wochenende

    elbe
     
  7. #7 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    nein...ich meine damit, dass so ein Gebiet wahrscheinlich gar nicht genutzt wird!
     
  8. #8 Ostseesand, 17.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke mal das die rubrik flashfilme gern genutzt werden würde.
    nur ist es so das die filme jemanden gehören bzw die urheberrechte hat.
    diese rechte könnten dann schnell verletzt werden und das will wohl niemend das der rechtsanwalt damit geld verdient :)
     
  9. #9 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Auf andere Seiten, wo die Filme drauf sind, kann man doch einfach verlinken ;)
     
  10. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eher Flashfilme bzw. Flashdateien zu verwenden um den Usern damit zu erklären wie man ein Problem lösen kann.
     
Thema:

Forumsparte für Neulinge

Die Seite wird geladen...

Forumsparte für Neulinge - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Programmieren Absoluter Neuling

    Programmieren Absoluter Neuling: Guten Tag, Ich interessiere mich seit kurzem stark für Soft- und Hardware, deswegen habe ich mich auch entschieden Wirtschaftsinformatik...
  3. Welche der folgenden Grafikkarten für mein System? [Neuling]

    Welche der folgenden Grafikkarten für mein System? [Neuling]: Hallo Leute, Mein Computer ist vor einigen Tagen einfach kapput gegangen. Deshalb habe ich ihn zum Pc Shop gebracht der hat mir dann ein Neues...
  4. Eine Tutorial und News Seite - für iT neulinge und Profis

    Eine Tutorial und News Seite - für iT neulinge und Profis: Ich habe vor kurzem eine Seite erstellt, auf der ich mit Freunden und Interessierten verschiedene Tutorials und vor allem Videos Anbieten will, um...
  5. Eigene Zusammenstellung eines Neulings

    Eigene Zusammenstellung eines Neulings: Hallo liebe Community, ich bin ein Totaleinsteiger im Gebiet Computerzusammenstellungen und hab mich mal versucht:...