Forums Uhrzeit hängt 5 Minuten nach?

Diskutiere Forums Uhrzeit hängt 5 Minuten nach? im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Moin, mir ist aufgefallen, dass die Forum Uhrzeit 5 Minuten nachgeht. Soll das so sein? Iritiert schon manchmal bei Beiträgen... Gruß Flowing

  1. #1 Flowing, 30.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,
    mir ist aufgefallen, dass die Forum Uhrzeit 5 Minuten nachgeht. Soll das so sein?
    Iritiert schon manchmal bei Beiträgen...

    Gruß

    Flowing
     
  2. #2 PolishStyler, 30.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Das sollte eher ins forum '' Über das Foruum stehen''
    Hier kommen nur news rein ;)
     
  3. #3 helidoc, 02.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=708975#post708975]
    Das sollte eher ins forum '' Über das Foruum stehen''
    Hier kommen nur news rein ;)[/quote]
    News sind es ja nun wirklich nicht, man hätte es auch hier dranhängen können... ganz schön arm, dass dieses Problem noch immer besteht...
     
  4. #4 PolishStyler, 02.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @ helidoc: Mein beitrag wurde hierher nur übernommen.das weiß ich auch das das hier jetzt das richtige forum ist.
     
  5. #5 xandros, 02.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.996
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das war aber nicht helidocs aussage....
     
  6. #6 PolishStyler, 02.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @xandros :

    ja ich habe helidoc nur falsch verstanden ;)
    das hat sich jetzt aber geklärt.es hat mich nur gewundert weil ich zitiert wurde ;)
     
  7. #7 Mr.Blade, 02.02.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, das die Serveruhr etwa 5 vorgeht.
    Tw. wirklich störerisch, und das das Problem jetzt schon nen Jahr besteht, hätte ich nicht gedacht :sleeping:
    Finde ich sehr schwach :S zumal es ja nur eine "Kleinigkeit" ist.

    MfG.
     
  8. #8 Blaxxun, 02.02.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Um mal die "Kleinigkeit" zu beschreiben und deren Arbeitsaufwand. Alex muss darüber informiert werden und das Problem als dringend ansehen. Darauf hin muss er zu seinem Hoster gehen und dann müssen wir warten ob und wann er das macht.
    5 Minuten finde ich nicht sonderlich tragisch. Versteh nicht warum hier so ein Theater drum gemacht wird.
     
  9. #9 helidoc, 02.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Blaxxun',index.php?page=Thread&postID=709843#post709843]Darauf hin muss er zu seinem Hoster gehen und dann müssen wir warten ob und wann er das macht.[/quote]
    Wäre es "mein" Hoster, würde ich ihn fragen, was er eigentlich hauptberuflich macht...

    ...und mehr als die hier verschluderten 5 Minuten dauert das einrichten eines ntpd auch nicht.
     
  10. #10 Blaxxun, 02.02.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dafür nicht zuständig, das sind eben Kleinigkeiten, mit denen ihr grade mal leben müsst.
    Btw.: Ich bin mein eigener Hoster, daher nehm ich so Einstellung selbst vor.
     
  11. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wäre es nicht einfacher statt oben die serverzeit, die clietzeit anzuzeigen?
    voila wäre das prob behoben (hauptsächlich)
    dann könnte man doch in ruhe draran arbeiten
     
  12. #12 helidoc, 07.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nein, damit wäre das Problem nicht behoben. Es geht um die Uhrzeit die man beim posten in der Datenbank hinterlässt - dieser Zeitstempel nutzt nunmal die Serverzeit. Würde man hierzu die jeweilige Clientzeit benutzen, wäre ein heilloses Durcheinander, aka Inkonsistenz der Datenbank, vorprogrammiert.

    Wie so viele, halten auch die Admins dieses Servers, eine richtige Zeit wohl für unwichtig. Diese Art der Admins haben dann wohl zB noch nie Protokolle ausgewertet (wenn zB der Webserver angegriffen wurde) und man die Zeiten der Firewallprotokolle, der Datenbank, des Webservers, der IDS, wasauchimmer, die alle mit einer willkürlichen Zeitbasis laufen, zu synchronisieren.

    Eine falsch gehende Serverzeit auf einem datenbankgestützten System ist schlicht unprofessionell.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    10
    [quote='helidoc',index.php?page=Thread&postID=711203#post711203]Eine falsch gehende Serverzeit auf einem datenbankgestützten System ist schlicht unprofessionell.[/quote]
    ... zumal sie schon wieder 8 Minuten nachgeht :rolleyes:
    Was sind das nur für Stümper im Serverzentrum? :motz:
     
  14. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ich würde mal ehr sagen solange den hoster niemand drauf aufmerksam macht fällt das nicht auf das die zeiten nicht stimmen. wenn du als firma dort bespielsweise 100 server im rechenzentrum stehen hast und nur 5 angestellte wovon 2 im support arbeiten und einer evtl noch azubi ist hat man genug anderes zu tun. hab schon bei 2 hosterngearbeitet die jeweils ca 5000 und 15000 kunden haben, da hat man genug andere sorgen wenn man guten support leisten will. dort rufen den ganzen tag kunden an die ca genau die gleichen fragen stellen die hier auch im forum gestellt werden. die versucht man dann auch zu beantworten und nebenbei den verkauft, einrichtungen usw zu regeln das ist nicht so einfach.

    wenn dort aber mal eine anfrage kommt ob die mal das systemdatum checken können ist das normal eine 5 minuten sache. wenn allerdings den ganzen tag irgendwelche pfeifen bei einem hoster anrufen und versuchen per telefon de quelltext ihrer webseiten, einrichtung von verschiedenster entwicklungsssoftware und wenns geht sich noch erklären lassen wie sie windows installiert den support blocken kann sowas aufgrund davon schon mal bisschen verzögert werden. tjo leider muss man den pfeifen am telefon auch immer bisschen was erzählen ansonst kommt direkt, geben sie mal ihren namen und ihr support ist scheisse.

    nochmal in kurzfassung ohne supportanfrage fällt sowas bei über 100 server sicher nicht auf, es sei denn es gibt andere auslöser wie zb. server wird in irgendeiner weise attackiert zb. ddos oder sonstiges. wobei es auch dann nicht auffallen muss wenn man in die logfiles schaut ist es eh schon ne weile her und somit nicht ersichtlich das es 5 minuten zeitunterschied sind.
     
  15. #15 Leonixx, 30.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zur Info. Alex hat schon des öfteren dort bescheid gegeben. Ausserdem sollte man erwarten können, dass der Hoster auch für eine korrekte Uhrzeit garantieren kann, egal wieviel Server das stehen. Ansonsten kann er gleich in seinen AGB´s einfügen, dass doch jeder selber eine Armbanduhr hat und demzufolge gefälligst selbst nach der genauen Uhrzeit schauen soll. Mal ganz von den zeitlich verschobenen Postings abgesehen. Die Pflege gehört schließlich auf die Seite des Hosters.
     
  16. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ja wenns zum zustand wird dann spricht sowas natürlich nicht für den hoster. wenn ichs richtig sehe ist euer hoster ipx server, ich kann dort nicht mal hostingpakete finden. sehe dort eigentlich nur dedizierte server, was dran liegen könnte das die seite auch sehr schlecht strukturiert ist und dazu irgendwie auch nicht so seriös auf mich wirkt. wenn ihr nen dedizierten server haben solltet könnt ihr die uhrzeit eigentlich auch selber korrigieren, gehe aber davon aus das es nicht so ist.

    ansonsten würde ich dann mal zum hoster sagen ist nicht so prall alleine bei den angeboten sehe ich dort überall desktop tower. das wirkt äußerst unprofessionell auf mich.
     
  17. #17 Leonixx, 30.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zum Hoster kann ich nichts sagen. Bin ja hier auch nur Untergebener Diener. :D Das muss schon Alex regeln und mal ein ernstes Wörtchen mit dem Hoster wechseln. Schließlich bezahlt er auch für den Service. Selbst kann er es nicht ändern.

    Gruss
     
  18. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht die Uhr 2 Minuten vor! ;)
     
Thema:

Forums Uhrzeit hängt 5 Minuten nach?

Die Seite wird geladen...

Forums Uhrzeit hängt 5 Minuten nach? - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...