Forumhoster gesucht

Diskutiere Forumhoster gesucht im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Tach zusammen, momentan bin ich bei Rapidforum und auch grundsätzlich zufrieden. Allerdinge hört der Hoster Rapidforum auf somit muss ich mir...

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Tach zusammen,

    momentan bin ich bei Rapidforum und auch grundsätzlich zufrieden. Allerdinge hört der Hoster Rapidforum auf somit muss ich mir einen neuen Anbieter suchen.

    Meine Frage ich zahle gerne auch für das Forum. Ich brauche am besten ein Forum welches schon fertig ist, ich es aber individuell verändern kann. Des weiteren währe es super wenn ein Webspace hinterlegt ist (direkt beim Anbieter) zum hochladen von Dateien direkt ins Forum.

    Wie gesagt wenn das alles schon so voreingestellt ist währe es super... Natürlich sollte die Sicheheit auch nicht zu kurz kommen aber des ist ja eingentlich selbstverständlich.

    Daher meine Frage kennt Ihr einen Anbieter der Empfehlenswert ist?

    ODER

    Ich habe daheim einen Server welchen ich für FTP etc. nutze (upstream 200kb) währe also geeignet kenne mich allerdings nur oberflächlich mit MYSQL usw. aus ich kann zwar bestehendes umschreiben und anpassen aber nicht neu schreiben etc.

    Frage: Gibt es ein fertiges Programm welches ich auf meinem Server installieren kann und dann über eine Benutzeroberfläche bedienbar ist? also ohne tiefgehende MYsql oder PHPmyAdmin Kenntnisse?

    Für eure Infos währe ich sehr dankbar...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vergleichen kannst du hier.

    Meine Empfehlung.
    Bersorg dir nen kostenlsoen Space bei bplaced.net Auf keinen Fall deinen eigenen Server (Stromrechung/Leitung/DYNDNS usw)
    Dann installier phpBB Forum.
    Vorteile:
    1 Kostenlos (Space und Software
    2 wir von vielen Leuten genutzt, also große Community (Hilfe)
    3 Viele Anleitungen
    4 Tenplates, natürlich auch hier Anleitungen zum anpassen

    vg weiny
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ahh ok schau ich mir mal an....

    P.S. Stromrechung--> läuft sowieso....

    Leitung--> ist unterfodert....


    DYNDNS--> habe ich schon

    also wieso nicht der eigene? aber Danke soweit ich schaus mal durch
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    P.S. hört sich gut an aber.... wenn ich es auf meinen Webspace installiere muss ich doch auch wieder eine MYsql Datenbank etc. anlegen wenn ich möchte, dass jemand was hochläd oder??

    Ich hätte auch noch einen 1und1 Webspace zur verfügung aber die mögen doch nicht so gern Forensoftware wegen der Datenrate oder?

    P.S. gibts keinen Anbieter bei dem schon alles fertig konfiguriert ist und man es nur noch anpassen muss?
     
  6. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Richtig die behalten sich vor, das dann lahm zu legen

    Da habe ich leider keine Ahnung, aber die installation ist echt einfach.

    Bei Bplaced hast du kostenfreien webspace, kostenlose MYSQL DSatenbank und kostenlosen FTP Zugang und alles ohne Webrung
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    meld mich gleich mal an mal sehen....
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Des is mir zu umständlich.... wie gesagt da sind meine Kenntnisse zu PHP usw. zu gering... Das ganze soll ja auch noch sicher sein und die gefahr da irgendwelche Lücken zu öffnen sind mir zu groß... Wie gesagt lieber ein Anbieter bei welchem man alles über eine Benutzeroberfläche bedienen kann und nur wenn man möchte in den quellcode eingreifen kann dies aber kein muss ist....

    Ich zahle lieber 2 EUR mehr und habe damit weniger arbeit.... hat jemand vorschläge für anbieter? (z.b. Ähnlich wie Rapidforum)

    P.S. Wenn man sich in Php auskennt und mysql ist das oben beschrieben bestimmt super ich habe aber leider keine Zeit mir das anzueignen...
     
  9. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
  10. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Den habe ich auch schon gesehen aber der erscheint mir irgendwie unseriös.... und Uploads sind auch nicht mit dabei...
     
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Wär nicht das Problem, wenn du hier jemanden findest ders dir installiert ;)
     
  14. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hey suppi du instalierst mir des kostenlos ;)
     
Thema:

Forumhoster gesucht

Die Seite wird geladen...

Forumhoster gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...