Forumhoster gesucht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MO3, 26.11.2008.

1. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Tach zusammen,

momentan bin ich bei Rapidforum und auch grundsätzlich zufrieden. Allerdinge hört der Hoster Rapidforum auf somit muss ich mir einen neuen Anbieter suchen.

Meine Frage ich zahle gerne auch für das Forum. Ich brauche am besten ein Forum welches schon fertig ist, ich es aber individuell verändern kann. Des weiteren währe es super wenn ein Webspace hinterlegt ist (direkt beim Anbieter) zum hochladen von Dateien direkt ins Forum.

Wie gesagt wenn das alles schon so voreingestellt ist währe es super... Natürlich sollte die Sicheheit auch nicht zu kurz kommen aber des ist ja eingentlich selbstverständlich.

Daher meine Frage kennt Ihr einen Anbieter der Empfehlenswert ist?

ODER

Ich habe daheim einen Server welchen ich für FTP etc. nutze (upstream 200kb) währe also geeignet kenne mich allerdings nur oberflächlich mit MYSQL usw. aus ich kann zwar bestehendes umschreiben und anpassen aber nicht neu schreiben etc.

Frage: Gibt es ein fertiges Programm welches ich auf meinem Server installieren kann und dann über eine Benutzeroberfläche bedienbar ist? also ohne tiefgehende MYsql oder PHPmyAdmin Kenntnisse?

Für eure Infos währe ich sehr dankbar...

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Hi,

vergleichen kannst du hier.

Meine Empfehlung.
    Bersorg dir nen kostenlsoen Space bei bplaced.net Auf keinen Fall deinen eigenen Server (Stromrechung/Leitung/DYNDNS usw)
    Dann installier phpBB Forum.
    Vorteile:
    1 Kostenlos (Space und Software
    2 wir von vielen Leuten genutzt, also große Community (Hilfe)
    3 Viele Anleitungen
    4 Tenplates, natürlich auch hier Anleitungen zum anpassen

vg weiny

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ahh ok schau ich mir mal an....

P.S. Stromrechung--> läuft sowieso....

Leitung--> ist unterfodert....

DYNDNS--> habe ich schon

also wieso nicht der eigene? aber Danke soweit ich schaus mal durch

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

P.S. hört sich gut an aber.... wenn ich es auf meinen Webspace installiere muss ich doch auch wieder eine MYsql Datenbank etc. anlegen wenn ich möchte, dass jemand was hochläd oder??

Ich hätte auch noch einen 1und1 Webspace zur verfügung aber die mögen doch nicht so gern Forensoftware wegen der Datenrate oder?

P.S. gibts keinen Anbieter bei dem schon alles fertig konfiguriert ist und man es nur noch anpassen muss?

6. Weiny

Richtig die behalten sich vor, das dann lahm zu legen

Da habe ich leider keine Ahnung, aber die installation ist echt einfach.

Bei Bplaced hast du kostenfreien webspace, kostenlose MYSQL DSatenbank und kostenlosen FTP Zugang und alles ohne Webrung

7. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

meld mich gleich mal an mal sehen....

8. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Des is mir zu umständlich.... wie gesagt da sind meine Kenntnisse zu PHP usw. zu gering... Das ganze soll ja auch noch sicher sein und die gefahr da irgendwelche Lücken zu öffnen sind mir zu groß... Wie gesagt lieber ein Anbieter bei welchem man alles über eine Benutzeroberfläche bedienen kann und nur wenn man möchte in den quellcode eingreifen kann dies aber kein muss ist....

Ich zahle lieber 2 EUR mehr und habe damit weniger arbeit.... hat jemand vorschläge für anbieter? (z.b. Ähnlich wie Rapidforum)

P.S. Wenn man sich in Php auskennt und mysql ist das oben beschrieben bestimmt super ich habe aber leider keine Zeit mir das anzueignen...

9. Weiny

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Den habe ich auch schon gesehen aber der erscheint mir irgendwie unseriös.... und Uploads sind auch nicht mit dabei...

12. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Thema:

Forumhoster gesucht

Die Seite wird geladen...

Forumhoster gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...