Forumerstellen

Diskutiere Forumerstellen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, da ich gerne im Internet bin und neue sachen gern ausprobiere hab ich jetzt mal ne g´frage: Mochte über ne Forumsoftware ein forum erstellen...

  1. #1 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da ich gerne im Internet bin und neue sachen gern ausprobiere hab ich jetzt mal ne g´frage: Mochte über ne Forumsoftware ein forum erstellen und dann online bringen. !! Wo kann ich mir ne kostenlose Adresse einrichten!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke....ist das ein FTP Server? Und nur mal so nebenbei. Wenn es geht, würde ich auch ganz gerne diese benutzerstatus machen wie, z.B foren-ass und so?? Geht das irgendwo zu machen??
     
  5. #4 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt vll. noch ein Forum...es gibt ja auch so gut wie keine...(achtung ironie)


    wenn dein forum was werden soll musste auch einiges dran machen..
     
  6. #5 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja schon klar, deshalb frag ich hier nach!!!!
     
  7. #6 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    okay..

    ich würde aber nicht funpic nehmen! (scheiß werbung)
     
  8. #7 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab ja schon ein Forum gemacht. Klick Hier....mein erstes und hab gute Kritiken bekommen. jetzt nochmal meine Frage: Kann man so einen User Status machen wie hier bei Modernboard. z.B Jungspfund und so
     
  9. #8 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an bei welchem Forenanbieter du bist...

    kenne mich mit foren im all. aber eh icht so gut aus..
     
  10. #9 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    was sieht nicht so gut??
     
  11. #10 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    wie was sieht nicht gut?
    ich kenne mich damit nicht gut aus..Lern lesen und schreiben..Alpha Telefon Münster..(bitte nicht böse nehmen!ist nicht ernst gemeint ;-)
     
  12. #11 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0


    ich glaub du könntest da mal anrufen :D
     
  13. #12 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    was willst du denn jetzt?
    ich habe gesagt das es am Anbieter liegt,ich aber nich so viele Ahnung davon habe..

    und du sagst :was sieht nicht so gut??

    muss ich das jetzt verstehen?

    Ach ja...habe in Deutsch ne 2 ;-)
     
  14. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und der nächste Selbstbeweihräucherungs-Thread ist eröffnet :D

    Also, der TO fragte nach kostenlosen Webspace für sein Forum. Da ist natürlich Funpic zu nennen. Aber es dürfte klar sein, dass Alles, was kostenlos ist, auch finanziert weren muss. In dem Falle durch Werbung. Und die ist bei Funpic in der Tat sehr nervig.

    Der Space allein ist aber nicht ausreichend. Dazu benötigt man noch eine Forensoftware. Warum nicht die gleiche, auf deren Basis das Modernboard läuft? Das wäre dann WoltLab BurningBoard. Da gibts eine Lizenz schon zu 25,- €, allerdings ohne Updates.

    Und exakt mit der Software kannst Du die Ränge anpassen, wie Du sie nennen möchtest. Das ist aber nur ein Feature dieser genialen Foren-Software.

    Gruß Mike
     
  15. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Exakt diese Ränge kannst du im "Admin Controll Panel" einstellen.

    Ich nehme an, diese sind je nach Board verschieden zu finden.

    Am besten du klickst Dich durch jeden Menüpunkt. Zwangsläufig wirst du es finden.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    HI!

    Muss da MikeHH wider mal zustimmen!

    Habe in den letzten drei Tagen gerade die ersten Schritte in einem WBB Forum aols Admin machen dürfen!

    Man kann wirklich alles selbst einstellen, ist wirklich eine geniale Software!

    mfg Daniel
     
  18. #16 freshprince, 10.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke @ Mike. Werde mich noch ein bisschen im Web um und dann meine Entscheidung treffen.
     
Thema:

Forumerstellen