Forum nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Beatrice1978, 02.12.2006.

1. #1 Beatrice1978, 02.12.2006
    Beatrice1978

Beatrice1978 Neuer Benutzer

Hi!

Tja, inzwischen ist dies das 5. Computerforum, welches ich mit meinem Problem konfrontiere und irgendwie komme ich zu keiner Lösung.

Wenn ich versuche eines meines Foren zu erreichen kommt die Fehlermeldung

A temporary network error occurred while trying to retrieve the requested URL.

Zuerst dachte ich das wäre nur ein kurzfristiges Problem, allerdings besteht es nun seit ca. 3 Wochen. Ich hab auch Freunde gebeten es zu probieren und bei denen ging es problemlos genauso wie bei Leuten aus anderen Foren die mir helfen wollten..

Ich hab einem Tip aus einem anderen Forum entsprechend zusätzlich zum Internet Explorer noch Firefox installiert, dort geht die Link aber genausowenig. Ebenso habe ich überprüft ob die Link unter "Eingeschränkte Sites" angeführt ist, ist sie aber nicht. Die Firewall von XP hab ich abgestellt und über Norton hab ich auch keine FW und mein PC hat weder was mit nem Router noch mit Proxy zutun.

Was könnte da los sein? Ich weiß schon nichtmehr was ich tun soll.

lg, Beatrice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

dla Erfahrener Benutzer

Und das geschieht NUR bei Foren?

4. #3 Beatrice1978, 02.12.2006
    Beatrice1978

Eigenartiger, nur bei einem Forum. Alle anderen Foren und Seiten funktionieren ohne Probleme.

5. dla

dla Erfahrener Benutzer

Hmm.. Könnte sein, dass es eine Forensoftware ist, die dein Computer nicht erkennen will..

6. #5 Beatrice1978, 02.12.2006
    Beatrice1978

Hmm, aber ich bin seit 2004 bei diesem Forum und von Einem zum anderen Tag ging es nichtmehr. Falls sie aber die Software gewechselt haben, kann ich da irgendwas tun oder mich einfach nur dem Schicksal ergeben ?(

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Theoretisch sollte der Computer aber auch neue Forensoftware wiedergeben können, oder irre ich mich?.. Kenn mich mit Forensoftwares leider nicht wirklich aus, mal warten was die anderen sagen..

8. #7 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es könnte sein das irgendwas mit einem plug-in nicht fiunktioniert.
    entweder eine systemwiederherstellung aus dem windows, zu einem zeitpunkt wo der pc noch funktionierte, oder die andere methode:

mit einer windows-reparatur mit der cd.
    die reparatur kopiert wieder alle geänderten oder zerstörten windowskomponenten wieder in den ur-zustand.

9. dla

dla Erfahrener Benutzer

Mir ist gestern noch was eingefallen, bevor ich einschlief. Versuche im abgesicherten Modus mit Netwerkttreibern auf das Forum zu gehen, so erfahren wir obs an der Firewall oder etwas ähnlichem liegt. Einfach vor dem Booten einige Male die Taste F8 drücken und danach die Option Modus mit Netwerktreibern wählen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beatrice1978, 06.12.2006
    Beatrice1978

Hi!

Also die Windowsreparatur hab ich probiert. Der einzige Erfolg - die Fehlermeldung kommt nun schneller ;)

Im abgesicherten Modus kann ich garnichts machen, da ich da meinen PC nicht mit dem I-Net verbinden kann.

Tja, langsam glaube ich muß ich mich daran gewöhnen nicht in das Forum zu kommen.

lg, Beatrice

12. dla

dla Erfahrener Benutzer

Ich dachte die Option abgesicherter Modus mit Netwerktreibern, dort starten auch die Netzwerktreiber. Im normalen abgesicherten Modus ist das nicht der Fall.

Thema:

Forum nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Forum nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  5. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...