Forum ist nun nochmals schneller

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alex Zahn, 05.03.2006.

1. #1 Alex Zahn, 05.03.2006
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hallo!

An der Hardware des Servers wurdne umfangreiche Umbaumaßnahmen von www.sprintweb.de durchgeführt, wodurch das Forum jetzt doppelt soviele Prozesse bearebiten kann und der Geschwindigkeitszuwachs nochmals deutlich zu spüren sein sollte.

Gleichzeitig ist das Forum dadurch zukunftsfähiger

Ich hoffe ihr habt den Speedunterschied bereits gemerkt, nicht nur das Wegfallen von einigen Signaturen.

ICh möchte mich auch nochmals entschuldigen für das Wegfallen vom Coolblue-Design. Dieses war halt wirklich veraltet.

Es ist ein coolblue2006-Design online das in den nächsten Wochen noch verbessert wird um das alte wenigstens annährend zu ersetzen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DarkBlaze, 05.03.2006
    DarkBlaze

DarkBlaze Benutzer

also ich habs gemerkt

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Noch schneller würde es werden ohne die nervige google-Werbung. Diese saugt am meisten Geschwindigkeit ab, da die Seite erst weiter aufgebaut werden kann, wenn die Informationen von diesen Werbeservern eingetroffen sind. Du kannst da optimieren was du willst, der Flaschenhals ist diese Werbung.

5. #4 Alex Zahn, 05.03.2006
    Alex Zahn

Ich denke nicht, die Seite ist jetzt bereits 10 x schneller als vorher.
    Und ohne Werbung gehts halt nun mal nicht.

99% berichten mir das Modernboard jetz wesentlich schneller ist..

6. #5 Yannick, 05.03.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Dem von Alex Zahn kann ich nur zustimmen....ohne Werbung ist es halt nicht realisierbar....das das Forum jetzt viel viel schneller ist stimmt auch.
    M.f.g. Yannick

7. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wieso soll das Forum ohne Werbung nicht realisierbar sein? Erzeugt das Forum zuviel Traffic-Kosten oder liegt es gar auf einem eigenen Root-Server?

8. #7 Yannick, 05.03.2006
    Yannick

Frag Alex Zahn......ich denke mir das es so ist!

9. #8 Alex Zahn, 05.03.2006
    Alex Zahn

Weil ich vielleicht ein wahnsinnsgeld für das Forum gezahlt habe und ich eine Firma bin?

Andere pflastern das Forum nach Übernahme noch schlimmer mit Werbung zu...?

Da ändert man etwas...macht etwas besser und dann wird immer noch genörgelt das alles so schlimm sei..als wenn es schlimmer geworden ist.

Soll jetzt nicht als Kritik klingen, aber im Endeffekt versuche ich nur Sachen zu verbessern.

Das ist vergleichbar mit einem Kohlekraftwerk das durch neue Technik seinen Schadstoffausstoß deutlich verringern konnte und dann sofort ein Aufschrei kommt wie schädlich das ganze doch sei und ob nicht gleich nen Windkraftwerk kommen könnte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

vor allem die popups von jamba nerven (die werden nicht geblockt) was weis ich warum

12. #10 Yannick, 05.03.2006
    Yannick

@alex zahn wen meinste jetzt mit dem nörgeln....ich hab nichts negatives gesagt

Thema:

Forum ist nun nochmals schneller

Die Seite wird geladen...

Forum ist nun nochmals schneller - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...