Forum Gründen !

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Crash1982, 07.01.2011.

1. #1 Crash1982, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Hallo ich gründe demnächst ein pc forum mit diversen themen wie hier !

hatt jemand erfahrung damit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ngoci

Ngoci Benutzer

Hallo,
    Es gibt vielen kostenlose Anbieter. Gebe in Google mal: Forum kostenlos erstellen
    Da findest du einige zur Auswahl. Es erfordert aber ein paar Stunden einarbeit Zeit.

Wünsche Dir viel Glück! :)

4. #3 Blaxxun, 08.01.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich investier die Zeit lieber sinnvoll.

5. #4 xandros, 08.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...was der Letzte Beitrag aussagen soll: Ueberleg es dir gut, ob du Zeit in ein Projekt investieren willst, bei dem du von Anfang an ums Ueberleben kaempfen wirst!
    Die Konkurrenz ist enorm in dem Themenbereich. Wenn du da nicht etwas Besonderes bieten kannst, such dir lieber ein anderes Thema, bei dem du auch Interessenten finden kannst.
    Die Internetwelt ist hart und IT-Foren gehen taeglich unter...... Chancen wirst du da nur sehr geringe haben.

6. #5 xxPc123xx, 08.01.2011
    xxPc123xx

xxPc123xx Erfahren

HAllo
    Ich würde dir Empfehelen eins zu machen.
    Aber auch aufpassen weil das nicht Gerade das Einfachste ist.

Viel Erfolg !!

7. #6 Crash1982, 08.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

lust bei mir moderator zu werden ?

8. #7 julchri, 08.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was soll er den moderieren? Du musst ja erst mal user haben.

9. #8 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kommt von selbst, wenn er on ist. :D Erstmal sollte man, wenn man schon ein gewöhnliches IT Forum gründen will, selbst moderieren können. Moderatoren die sich selbst überwachen ist wohl unnnötig ;)

Trotzdem viel Glück mit deinem Forumsversuch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 08.01.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Kann mich hier Leonixx, xandros und julchri nur anschließen.

1. Die Konkurenz ist zu groß, um ein erfolgreiches Forum im umgs. Computer-Bereich zu gründen. Dafür brauchst du für dein Forum schon das gewisse Etwas, was bei einem Computer Forum nunmal sehr schwer zu finden ist. Dazu brauchst du noch viele Leute die mitmachen würden (auch als normale User). Im übrigen noch enorm viel Zeit und Ausdauer, da viel Konkurenz. Versteht sich von selbst. ;)

2. Wofür Moderatoren, wenn es noch keine Beiträge gibt? Das ist kein guter Grund, User ins leere Board zu locken. Nachher steht ihr mit einem 12-Mann (und vllt. Frau :D) Team da und habt immer noch keine Benutzer.

Ergo:
    Anderes Thema aussuchen.

Grüße

12. #10 Jaulemann, 08.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Genau- das internet ist schon unübersichtlich genug. Gezieltes Suchen ist ohne grossen Zeitaufwand schon garnicht mehr möglich. Die Zeit erfolgreicher Neugründungen ist eindeutig vorbei. Aber viel Glück.

Thema: Forum Gründen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum gründen

Die Seite wird geladen...

Forum Gründen ! - Ähnliche Themen

1. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  2. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  3. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  4. Windows 8 Forum

Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...
  5. Forum über Lapi nicht erreichbar

Forum über Lapi nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen das Problem das ich mit dem Lapi meines Mannes plötzlich nicht mehr auf mein Forum Startseite -...