Forum/Chat einrichten!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gryf1999, 30.01.2008.

1. #1 Gryf1999, 30.01.2008
    Gryf1999

Gryf1999 Benutzer

Hallo,

und zwar habe ich vor ein Forum und ein Chat einzurichten und wollte euch fragen welches da des beste is. bei chat weis ich nicht obs sowas gibt vll kennt ihr irgend ne seite im internet wo man sich einen chat einrichten kann wenn das geht bitte ich euch um hilfe

danke für alle die mit tips geben können

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du ihrgendwelche Html kenntnis etz?
    wenn nicht würde ich mal mit hier anfangen!

aja eig. falsches Unterforu...

4. #3 Gryf1999, 30.01.2008
    Gryf1999

Gryf1999 Benutzer

jo hi

ahhh welches unterforum wäre besser???

auf der seite kann man da auch chats machen??

5. #4 xandros, 30.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Frage wäre im Bereich/Unterforum "Webmaster Hilfe/Programmierer Forum" besser aufgehoben, da sich dort auch die Fragen für die Webseiten aufhalten...

Der Link bietet dir Webspace inklusive einem phpBB-Forensystem. Für dieses System gibt es Chats als fertige Module, was du an dem Demo des Anbieters bereits auf dem Seitenfuss sehen kannst.

Alternativen zu phpBB wären:
    - WBB von WoltLab, welches mit der Lite (1.x) eine kostenlose Version anbietet, Die höheren Versionen benötigen eine kaufbare Lizenz.
    - SMF von SimpleMachines. Sehr schön gemachtes und kostenloses System, jedoch nicht so verbreitet wie phpBB und WBB, daher auch nicht vergleichbar viele vorgefertigte Mods/Hacks/Templates verfügbar, aber sicher einen Blick wert.
    - vBulletin. IMHO eines der stärksten Systeme für Foren, aber nicht gerade billig...

Für diese Alternativen benötigst du jedoch einen Webspace-Anbieter, der dir PHP und MySQL bereitstellt und du musst die Installation selbst machen. Bei dem obigen Link hast du ein flexibles System, was (scheinbar) fix und fertig vorbereitet vorhanden ist. Du brauchst nur noch deine persönlichen Einstellungen vornehmen (eigene Bezeichnungen, Logos, Designs, Boards und Themenbereiche anlegen) und gleich starten. Die Basisinstallation wird dir hier schon abgenommen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Forum/Chat einrichten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chat einrichten

,
  2. chatroom einrichten

,
  3. chet einrichten

Die Seite wird geladen...

Forum/Chat einrichten! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...