Forum - bitte um hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von cetriolo, 22.04.2011.

  1. #1 cetriolo, 22.04.2011
    cetriolo

    cetriolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community,

    mein problem: ich hab mich vor einigen monaten in einem forum registriert. leider gottes hab ich dabei aussagen getätigt, die mir heute peinlich sind. nicht weil sie andere personen verletzen oder beleidigen würden, sondern weil ich mich mit den inhalten nicht mehr identifizieren kann. ich habe also den administrator des forums gebeten meinen thread zu entfernen. er hat sich dagegen geweigert, obwohl in den agb ausdrücklich geschrieben steht, dass das urheberrecht bei den verfassern der beiträge bleibt.

    da es mir allerdings ein sehr großes anliegen wäre, meinen thread zu entfernen, suche ich nun nach alternativen möglichkeiten. das forum ist sehr primitiv aufgebaut. dem admin entsteht kein schaden wenn mein thread entfernt würde, mir dagegen wäre sehr geholfen. habt ihr eine idee was ich tun könnte? natürlich hab ich auf langwierige anwaltswege keine große lust. danke für eure tipps!
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    fordere ihn mit einem eigeschrieben brief dazu auf.
    wenn er sich trotzdem weigert, geht zum rechtsanwalt.

    emmes
     
  3. #3 GamingPhil, 22.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du könntest den Beitrag editieren und einfach ... hinschreiben...
    Geht das bei diesem Forum??
    Unter deinem Beitrag sollte entweder ein Knopf "Bearbeiten" "Ändern" oder so ähnlich stehen...
    MfG
     
  4. #4 cetriolo, 22.04.2011
    cetriolo

    cetriolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten. hab mich als user bereits gelöscht, kann daher nix mehr verändern. bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mit der löschung meine beiträge verschwinden. ich finds schon sehr seltsam von dem betreiber, dass der sich so weigert meinen thread zu löschen. nachvollziehbar ist das für mich nicht. erst meinte er, dass das technisch nicht möglich sei - so ein blödsinn. danach hab ich ihm ein mail mit einer eindeutigen aufforderung geschickt, das lehnte er ab. anwalt also als letzte möglichkeit? wollte das eigentlich vermeiden ... aber na gut!
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    sind rückschlüsse auf deine person möglich ????

    wenn nein , hast du kaum eine chance
     
  6. #6 cetriolo, 22.04.2011
    cetriolo

    cetriolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    genau daran wirds vermutlich scheitern. also eindeutige rückschlüsse sind leider nicht möglich. ich verstehe nicht warum sich ein forumsbetreiber sträubt. das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    bin kein freund von selbstjustiz, aber würd mir mein recht gern einfordern. wird wohl nicht möglich sein leider..hm
     
  7. #7 julchri, 22.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wieviele Threads hast Du denn geschrieben und unter welchem Namen?
    Schreib mir doch mal eine PN mit den Daten. Vielleicht kann ich was erreichen.
    Selbstverständlich wird das vertraulich behandelt.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Einen Link oder die hier posten, sonst kann man nur raten.
     
  9. #9 julchri, 22.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich schon drum gekümmert, aber der Foreninhaber bleibt stur.
    Da kann er nichts machen, denn dies hat er bei der Registrierung akzeptiert:
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider der Standardtext bei AGB´s in Foren. Auch meiner Meinung nach, ist da nichts zu wollen...
     
Thema:

Forum - bitte um hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Forum - bitte um hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...