Fortschritte in der Glasfaser- verlegetechnik? Deutschland=entwicklungsland

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Jaulemann, 11.10.2009.

  1. #1 Jaulemann, 11.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Frage ist, wer braucht heutzutage den 100mbit/s ? Was bringt mir eine hohe Bandbreite, wenn Server von Downloadquellen mir das nicht zur Verfügung stellen können? Die Telekom versucht im Moment wieder Kunden mit VDSL zu gewinnen. Das der Ausbau nur bis zur Straße geht und der Rest wieder mit Kupfer erfolgt ist typisch. Es werden keine Nägel mit Köpfen gemacht, sondern wieder mal nur rumgefrickelt. Die Idee mit einem einblaßbaren Röhrchen finde ich gut. Gibt es ähnlich schon bei Leitungen in der Elektrotechnik.
     
  4. #3 CyberCSX, 12.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Und wieder so ein BREACKING NEWS quatsch weit Unbegründet ausgeholt, eine Bereitz Bekannte prozedur von Heise.de.
    Die Redakteure was Behaupten das Deutschland=entwicklungsland, sollen Gefälligst sich den hintern aus den Klimatisierten Büros Heben und den Zustand in den Nachbarn ländern Ansehen und dann schreiben :motz:

    Das kein Mensch 100mbit/s braucht ist auch Klar, Geschweige von den Permanent Überlasteten Servern.
    So ein Speed ist eher interesant für die Ilegalen was Tag ein, Tag aus auf torenten und tauschbören Hängern aber nichht für den Normaluser was eher mit der nase in ebay hockt und mit den Nachbar Chatet :D
    Was die immobilien Betrifft, da haben wohl einige den Schuss nicht Gehört.
    Das ist wohl nicht Ernst gemeint, das man in der Rezesionzeitalter wo die Mieter kaum noch Geld haben die miete zu Bezahlen, die Steigenden Nebenkosten Kaum noch zu Beweltigen sind, zu erwarten das die Vermiter Dahin Gehen und die Alten kupferleitungen von der immobilienverkabelung Heraus Reisen lassen und erneuern mit High Tech Glasfasersalat nur weil Telekom ne Überdimensionierte Bandbreiten- Macke hat was kein Schwein Braucht :D :D :D
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also ich könnte eine 100mbit Leitung gut für einen Homeserver gebrauchen, bei mir gehts leider nur bis 50mbit...
     
  6. #5 Ostseesand, 12.10.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    [quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=785332#post785332]
    Das kein Mensch 100mbit/s braucht ist auch Klar, Geschweige von den Permanent Überlasteten Servern.
    So ein Speed ist eher interesant für die Ilegalen was Tag ein, Tag aus auf torenten und tauschbören Hängern aber nichht für den Normaluser was eher mit der nase in ebay hockt und mit den Nachbar Chatet :D [/quote]

    Hi,

    das ist nicht richtig.
    t-home entertain zb VDSL50: kann 4 SD-Streams oder 3 SD-Streams und 1 HD-Stream oder 2 HD-Streams gleichzeitig.
    da bin ich schon öfters an die grenze gestoßen. hätte zu gern dann auch die 100mbit gehabt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 12.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip wird es auch in Zukunft nur noch TV, Audio und Video über IP geben. Das ist die Zukunft und erfordert natürlich enorme Bandbreiten um das alles zu stemmen. Dahingehend können in Zukunft auch 100mbit/s zu wenig sein.
     
  9. F-Xer

    F-Xer Guest

    Zu sagen Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Internet ist nicht gerechtfertigt,
    Guckt mal über den Teich in die USA die sind froh wenn die 16Kbits haben.
    Zwar haben die es geschafft in Großstädten erfolgreich ein HD-TV Netz over IP auszubauen und sie Haben da in Großstädten ein Erstaunlich gutes HSUPA Netz aber eben nur dort, verglichen zu Deutschland haben die Netzbetreiber da das Problem was Deutschland im Vergleich zur Schweiz hat.
    Das Land ist viel größer Fahrt ihr von LA mal eine halbe Stunde Richtung Südosten Steht ihr in der Wüste wo alle 25Meilen ein mal ort mit 5000-10000 Einwohnern kommt und rings rum ist nix außer mal hier und da ne Ansammlung von 3-4 Häuschen.
    Wie sollten Solche Orte mit Glasfaser versorgt werden ? Wer Sucht 100Meilen Glasfaserkabel auf Fehler ab damit 30000 Leute wieder Internet haben? Wie Soll das Gewinn abwerfen ? Wie Schnell ist mal so ein 25Meilen Stück 300Meilen Weiter in der Wüste von Arizona zusammen mit dem fähigem Techniker?
    Solche Probleme gibt es in Deutschland glücklicherweise nicht aber je größer ein Netz desto schwerer lässt es sich umstellen.
    Wenn die Glasfaserleitung bis ins Haus inklusive Entsprechender Hardware 1000€ (Betrag als Beispiel, kein realer Betrag) dann muss sich das auch erstmal Rentieren, es wird sicher auch noch 100MBit Leitungen für Privatkunden in Deutschland geben aber das wird noch ein bisschen dauern und 50Mbits sind auch schon für viele mehr als genug, für alle die ernsthaft mehr brauchen gibt es Business Leitungen.
    EDIT:
    Vergessen zu Sagen meine Verwandten aus den USA wahren erstaunt als ich ihnen von VDSL50 erzählt habe dort ist fast überall bei 16Mbits Schluss.
     
Thema: Fortschritte in der Glasfaser- verlegetechnik? Deutschland=entwicklungsland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegetechnik glasfaserkabel

    ,
  2. glasfasernetze verlegetechniken

    ,
  3. glasfaser verlegetechnik

    ,
  4. verlegetechniken glasfaser
Die Seite wird geladen...

Fortschritte in der Glasfaser- verlegetechnik? Deutschland=entwicklungsland - Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland - Verteilung?

    Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  2. Netflix in Deutschland nutzen

    Netflix in Deutschland nutzen: Kann mir da jemand ein gutes Vpnprogramm empfehlen? Ich selber bin ja auf dieses VPN gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  3. ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!

    ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!: Hi Leute, seit gestern Abend habe ich ein Problem. Offenbar hat sich plötzlich Malware o.ä. auf meinen PC eingenistet. (XP, SP3). Folgender...
  4. Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland: Hey, ich wollt euch mal fragen, ob die 16.000 kBit/s Glasfaserleitung für Internet und Telefon im Raum Bayern zu empfehlen ist. Ich lese im...
  5. Springmesser in deutschland verboten?

    Springmesser in deutschland verboten?: Wundert mich etwas das man auf Kotte und Zeller für wenig Geld ein spring messer kaufen kann und man braucht nur ein Altersnachweis. Herbertz...