Forscher komprimieren Musik 1.000-mal besser als MP3

Diskutiere Forscher komprimieren Musik 1.000-mal besser als MP3 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Zur Demonstration wurde ein 20 Sekunden langes Klarinettensolo in eine gerade mal ein Kilobyte große Datei gepackt....

  1. #1 Classisi, 03.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann sollte man das aber nicht als komprimierung bezeichnen...
     
  4. #3 Invidious, 03.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Zitat aus den Kommentaren:
    Peinlich, peinlich. :D

    Da hat PC Games nicht aufgepasst.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 03.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    und wofür gibt es dann midi??^^
     
  6. #5 Classisi, 03.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    ein april scherz :D
    gar nicht gemerkt^^
    MFG.
    CLassisi
     
  7. #6 the_snuffer, 03.04.2008
    the_snuffer

    the_snuffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..

    :D

    April, April.. :D

    greez
     
  8. #7 Gast007, 24.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    *EDIT*
     
  9. #8 Hagbart, 24.10.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du machst dich damit nicht beliebt wenn du zu uralten Threads immer hirnlose Kommentare abgibst.
     
  10. #9 xandros, 24.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür gibts dann den Titel "Leichenschänder der Woche"....
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Das wär aber schon irgendwie ne coole idee^^

    Auf jeden PC einen 3GB Sampler installieren und Musik dann nur noch mit Gesang + MIDI als Begleitung veröffentlichen.. vllt. das MIDI Protokoll noch weiterentwickeln dass mehr berücksichtigt wird - aber sonst..? Wär verdammt klein dann :D

    Andererseits sind die 3GB dann wieder größer^^ und MIDI is nie so wie wenn du in echt was spielst...

    Gruß
     
  12. F-Xer

    F-Xer Guest

    Finde ich von der Idee her aber garnicht so absurd. Schließlich gibt es ja auch schon komprimierungsysteme die z.B. ein 8GB großes DVD-Iso in eine 250mb datei packen diese systeme transcodieren die dateinen allerdings vorher in andere formate die dann wiederum komprimiert werden der nachteil das entpacken dauert ewig aber wenn wir uns mal die entwicklung der cpu leistung über die letzten jahre hinweg betrachten sind neue effektivere komprimierungssysteme doch garnicht so unwahrscheinlich.
     
  13. #12 Ostseesand, 01.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat sich denn einer von euch schon mal eine 5 min lange 3d animation mit coolem sound angesehen, die aber nur 64kb gross ist. ja es ist kein tippfehler 64 kilobyte.
    wer es sich ansehen will, schaut mal bei farbrausch rein.
     
  14. #13 Hagbart, 01.11.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte mal den Namen von dem Programm/Verfahren sagen. Hab noch nie davon gehört das eine derartige Komprimierung möglich ist.
     
  15. F-Xer

    F-Xer Guest

    Hat mir nen freund erzählt der Admin is. Ich recherchier das nochma und hoffe dir dann weitere infos zu nennen k ?
     
  16. #15 HalbleiterFreak, 02.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    http://www.pouet.net/prod.php?which=1221

    schon krass....
     
  17. Trias

    Trias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt jetzt auch nix besseres dazu ein, aber man sieht hier wieder ganz gut was die technik mittlerweile zu schaffen vermag. Gruß trias
     
  18. #17 HalbleiterFreak, 03.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    und noch interessanter als das 65KB finde ich das 94KB Game!^^
    das erinnert mich daran, als ich vor einiger zeit über die größe von 65KB bei 'Mario' (das uralte spiel von mike wiering) staunte.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Trias

    Trias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich mittlerweile komplette filme die ich sag jetzt mal so um die 60 mb oder so haben, als avi oder mpeg?

    Gruß trias
     
  21. F-Xer

    F-Xer Guest

    Also ich denke das ist zwar noch nicht das was ich gesucht hatte aber eine CSO datei ist z.B. angeblich bis zu 70% kleiner als eine ISO datei bei 5GB währen das dann 1,5Gb aber es gibt soviel ich weiß sogar noch effektivere verfahren , ich recherchiere ma weiter.
     
Thema: Forscher komprimieren Musik 1.000-mal besser als MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frabrausch kompri

Die Seite wird geladen...

Forscher komprimieren Musik 1.000-mal besser als MP3 - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...