Formularerstellung Word 2013

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shifter, 18.11.2013.

  1. #1 Shifter, 18.11.2013
    Shifter

    Shifter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier. Mein PC-Wissen ist noch ziemlich ausbauwürdig und so hab ich schon mal die ersten Fragen an "Euch".

    Ich habe mir das Office 2013 zugelegt und bin dabei mich reinzufuchsen.

    Ich möchte 3-4 Formulare erstellen, die ich häufiger benötige.

    ...ich weiß schon, dass es da komfortable Vorlagen gibt, welche ich auch abändern könnte...möchte aber erst mal "Eigene" erstellen.

    Jetzt sollen meine Formulare nicht sonderlich aufwendig werden.

    Ich möchte einfach ein Grundgerüst erstellen, mit einigen Bereichen, wo ich einzelne Inhalte auwechseln kann, ohne dass sich die Basis verändert.

    Nun hab ich einen "Hänger" bzgl. der flexiblen Bereiche.
    Ich hab mal verschiedene Varianten versucht:

    1. Nur-Text-Steuerelement eingefügt (Rich-Text-Steuerelement???)
    2. Textfeld eingefügt
    3. Tabelle (1 Zelle) eingefügt
    4. Nur-Text-Steuerelement in Tabelle (1 Zelle) eingefügt

    Alle Varianten hatten jeweils ein paar Haken:

    Bei 1.:
    - Kein Absatz innerhalb möglich
    - Formularfeld wächst mit dem Text nach unten
    - Trotz „Schutz anwenden“ verschiebt sich beim Formularfeld-Zeilenumbruch
    der restliche Formularinhalt nach unten weg

    Bei 2.:
    + Absatz innerhalb möglich
    + Rahmen bleibt stehen
    - Text läuft bei Eingabe im Hintergrund weiter
    - Im geschützten Modus nicht „füllbar“

    Bei 3.:
    + Mit Zeilenhöhe „Genau“ eingestellt bleibt der Rahmen stehen
    - Text läuft bei Eingabe im Hintergrund weiter
    - Im „Geschützten Modus“ keine Eingabe möglich

    Bei 4.:
    + Mit Tabelleneigenschaften / Optionen / Autom. Größenänderung zulassen
    (ohne Kästchen) bleibt der Tabellenrahmen rechtsseitig stehen
    - Kein Absatz im Formularfeld möglich
    - Text läuft bei weiterer Eingabe weiter
    + Im Geschützten Modus Eingabe möglich

    Hat jemand eine einfache Lösung, wie ich in Word 2013 das Formular schütze und feste Bereiche zur Eingabe erhalten bleiben, ohne dass sich da etwas nach unten / bzw. hinter die "Abgrenzung" verschiebt?

    Ich möchte die Formulare anschließend teilweise versenden. Ist dies relevant? Auch dafür gibt`s wohl Lösungen. Ich hätt`s aber erst mal so versucht, dass ich sie in PDF umwandle und dann versende.

    Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich recht dankbar!

    Shifter:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard.
    Ich bin nicht sicher, ob wir hier einen Experten haben, der dir bei der Lösung des Problems helfen kann.
    Solltest Du innerhalb ein bis zwei Tagen keine brauchbaren Vorschläge bekommen, wende Dich an die Office-Experten unter http://www.office-loesung.de/
    Da wird dir bestimmt jemand helfen können.
    Ich verweise nicht gerne auf andere Foren, aber wenn es nicht anders geht...
     
Thema: Formularerstellung Word 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formularerstellung word 2013

    ,
  2. formularerstellung word

    ,
  3. formularerstellung in MS Word 2013

Die Seite wird geladen...

Formularerstellung Word 2013 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...