Formular

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Birsel, 03.08.2006.

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich es das wenn ich ein formular habe und auf absenden drücke das dann der text der vorher ins textfeld geschriebn wurde auf ein spezielles Html dokument geschriebn wird? Es sollen also alle texte die ins textfeldgeschriebn werden in EIN bestimmtes Dokument geschriebn werden!



    mfg Birsel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blinkster, 09.08.2006
    blinkster

    blinkster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birsel:

    Das ist ne typische Aufgabe für PHP bez. PERL:

    In PHP geht das ungefähr so:


    <?php
    $dokument = "C:/html_doc.htm";
    $textfeld = $_GET[textfeld];

    $fp = fopen($dokument,"w");
    fwrite($fp,$textfeld);
    fclose($fp);

    ?>


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du es in PERL machen willst, schreib mich auf meiner Homepage im Forum an, da kann ich dir auch noch weiterhelfen...


    mfg
    blinkster
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir an du hast so ein Formular:

    <form action="action.php" method="post">
    <input type="text" name="textfield1" />
    <input type="text" name="textfield2" />
    </form>

    Dann musst du im gleichen Ordner wie die HTML Datei eine PHP Datei erstellen, welche action.php heißt.
    Da kannst du dann alle Eingaben auslesen, die aus Textfeld 1:

    $_POST['textfield1']

    Und die aus 2

    $_POST['textfield2']
     
  5. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin zwar nich der, der die frage gestellt hat, aber mit nem forumular das hab ich auch schonmal ausprobiert und es hat nich so ganz geklappt, habs aber auch anders gemacht...

    1.also soll in diese action.php datei was reingeschrieben werden oder nicht?
    also soll ich da vorher was reinschreiben, oder werden da dann automatisch die ergebnisse einfach so gespeichert?

    2. wie lese ich die datei dann aus? muss ich dann auf z.b. www.meineseite.de./action.php gehen und kann mir dann das ergebnis von meiner "testperson" anschauen oder anders?

    3. wie "schickt" die testperson" das forumular ab?
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    1. In der Action PHP is natürlich ein PHP Code, der den INhalt anzeigt, z.B. so:

    <?php

    echo $_POST['Name des Textfeldes']

    ?>

    Name des Textfeldes is der Name des Textfeldes in der vorangegangenen HTML Datei.

    2. Wenn du auf "Formular abschicken" gehst, werden die datein an das PHP Formular übertragen. Aber nicht gespeichert! Das PHPFormular wertet es nur aus!



    Schau mal hier: http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
     
  7. #6 Blaxxun, 11.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die action.php ist dafür zuständig die Daten des Formulars auszuwerten oder sie anzuzeigen. Du kannst dort eine txt Datei oder eine Datenbank auswählen und dann dort die eingegebenen Daten speichern.
    Wenn du action="action.php" hast dann kommst du vom Formular da hin. Dann passiert das was ich bei 1. beshcrieben habe.
    Anschaun kannst du selbst das nur (wenn ein Besucher es geschrieben hat) wenn du die Daten auch speicherst.
    Ansonsten sind sie nur bis zum schließen der seite in den Post- oder Get-Variabelen gespeichert.
    Auf Abschicken klicken ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formular

Die Seite wird geladen...

Formular - Ähnliche Themen

  1. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

    PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...
  2. Formular mit max. Zeichenzahl versenden / anbieten

    Formular mit max. Zeichenzahl versenden / anbieten: Guten Abend, ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, hoffe aber doch. Ich muss im Job Texte von Kollegen einfordern, die eine bestimmte...
  3. Ausgefülltes Formular an E-Mail senden.

    Ausgefülltes Formular an E-Mail senden.: Guten Morgen zusammen, undzwar erstelle ich für die Arbeit gerade eine Internetpräsenz und im Moment hänge ich daran fest, dass das...
  4. [PDF Formular] Probleme beim Ausfüllen

    [PDF Formular] Probleme beim Ausfüllen: Hi! Ich möchte gerne ein fertiges PDF Formular ausfüllen, nur das Problem ist, dass ich ab einer gewissen Zeichenanzahl, im Textfeld nix mehr...
  5. Formular Verarbeitung

    Formular Verarbeitung: Hallo, ich komme schon ganz durcheinander, mir wurde gesagt dass man in einer HTML Seite ein Formular erstellen kann und dass mit einem PHP, CGI...