Formular ohne eMail...

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ortenstein, 05.12.2006.

1. #1 ortenstein, 05.12.2006
    ortenstein

ortenstein Neuer Benutzer

hallo zusammen
    ich hab wieder mal ne frage:
    wenn ich ein formular erstellt habe und die ergebnisse ohne email bekommen will (dh: der, der auswählt und online abschickt kann dies ohne eigenes email programm tun), was muss ich da tun?
    so sieht mein schlichtes formular aus:

<font face="Arial"> Wie gefällt dir der neue Ortenstein-Wallpaper?</font>
    <form align="center" action="mailto:***@yahoo.de?subject=Umfrageergebnis" method="post" enctype="text/plain">
    <input type="Radio" name="Umfrage" value="schlecht"><font face="Arial">schlecht</font></input>
    <input type="Radio" name="Umfrage" value="gut"><font face="Arial">gut</font></input>
    <input type="Radio" name="Umfrage" value="sehr gut"><font face="Arial">sehr gut</font></input>
    <input type="Radio" name="Umfrage" value="hervorragend"><font face="Arial">hervorragend</font></input>

<input type="Submit" value="Absenden"></input>
    </p>
    </form>

Fällt euch was auf? Was muss man ändern(jetzt ist es ja noch auf email "eingestellt")? Oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit (jedoch ohne "Fertig-Formulare")?

danke für hilfe

dani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 05.12.2006
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Such mal nach "Formmailer". Das sind vorgefertigte Scripte die derartige Formulare verarbeiten und die E-Mails generieren.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

5. #4 ortenstein, 07.12.2006
    ortenstein

Danke vielmals, scheinst es ziemlich zu verstehen...hab erst vor kurzem mit html begonnen und darum sind mir deine codes (noch nie gesehen) teilweise rätselhaft...
    sry, aber ich verstehs nicht. und es funktioniert nicht (ich glaube fast ich sollte "Von: PHP Email Programm" ändern...oder nicht? bin eben noch neu...=) ).
    vielen dank, aber könntest du's mir erklären?

dani

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

$empfaenger = "xxx@yahoo.de";a

War falsch.

Ändern in:

$empfaenger = "xxx@yahoo.de";

Und da setzt du einfach die Email Adresse ein, an die das ganze gesendet wird, und probiers nochmal!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ortenstein, 08.12.2006
    ortenstein

habs gemacht, funzt aber immer noch nicht....es reagiert nicht, wenn ich auf absenden klicke. weiss ich nicht, wo ich einen befehl für "auf seite xy gehen" einfügen könnte...kanns an dem liegen?

dani

9. Cheesy

Cheesy Guest

PHP läufft serverseitig. Du musst es erst auf deinen Webserver hochladen und mit der Dateiendung .php enden. ;) dann gehts ;)

Cheesy

Thema:

Formular ohne eMail...

Die Seite wird geladen...

Formular ohne eMail... - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...
  5. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...