Formular für eigene Webside

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MC_GEE, 05.12.2009.

  1. MC_GEE

    MC_GEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich würde gerne auf meiner Homepage ein Formular einrichten das mir dann die eingegebenen Daten sendet. Weis wer wo her ich einen gute erklärung bekommen kann? Ich suche schon Seit 2 Stunden im Net aber keine erklärungen oder sonstiges gefunden.

    Bsp: Grossohaus Salzmann - Pressegrossvertrieb Braunschweig : Leser-Bestellservice

    Danke schon im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 06.12.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    da wirst du wohl auf PHP zurückgreifen müssen. wenn ich hier genauerbdarauf eingehen würde, würde das ewig dauern. nimm z.B. mal den Link:
    SELFHTML: Navigationshilfen / Suche oder google mal nach "Formular mit PHP" oder ähnlichem.

    über PERL sollte es auch zu realisieren sein. Das Formular slebst kann man mit Javascript und HTML erzeugen, nur damit es z.B. die Daten übertragen kann, braucht es halt PHP oder PERL.
     
  4. MC_GEE

    MC_GEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht nur wenn ich jetz auf Senden klicke kommt die ganz unterste Meldung wie kann ich das ausbessern?


    HTML-Code:
    HTML:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type"
    content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <meta name="generator" content="Adobe GoLive">
    <title>Quick Mail Msg</title>
    </head>
    <body style="background-color: rgb(255, 255, 255);">
    <form action="mail.php" method="post">
    <p class="btextbold"><strong>Nachname:</strong><br>
    <input size="40" name="Nachname" value=" Mustermann"
    type="text"></p>
    <p class="btextbold"><strong>Vorname:</strong><br>
    <input size="40" name="Vorname" value="Max"
    type="text"></p>
    <p class="btextbold"><strong>Str., Hausnummer:</strong><br>
    <input size="40" name="Str., Hausnummer"
    value="Musterstra&szlig;e 3" type="text"></p>
    <p class="btextbold"><strong>PLZ:</strong><br>
    <input size="40" name="PLZ" value=""
    type="text"></p>
    <p class="btextbold"><strong>Ort:</strong><br>
    <input size="40" name="Ort" value=""
    type="text"></p>
    <p class="btextbold"><strong>E-Mail:</strong><br>
    <input size="40" name="E-Mail" value=""
    type="text"></p>
    <p></p>
    <p><input value="senden" name="submit"
    tabindex="5" type="submit">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input
    name="reset" value="l&ouml;schen" tabindex="6"
    type="reset"></p>
    </form>
    </body>
    </html>
    



    PHP:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set("display_errors"true);
     
    $email_to "Oberriesser@googlemail.com";
    // Variablen werden aus Formular verwendet
    $mail $_POST["nachname"];
    $mail $_POST["vorname"];
    $mail $_POST["str., hausnummer:"];
    $mail $_POST["plz"];
    $mail $_POST["ort"];
    $mailname $_POST["e-mail"];
    // Bestätigungsseite
    $okfile "send.html";
    //--------------------------------------------------
    echo '$email_to = ' $email_to '<br>';
    echo 
    '$email_betreff = ' $email_betreff '<br>';
    echo 
    '$mailtxt = ' $mailtxt '<br>';
    echo 
    '$mail = ' $mail '<br>';
    echo 
    '$mailname = ' $mailname '<br>';
     
    mail($email_to,$email_betreff,$mailtxt,
         
    "From: $mail ($mailname)\r\n"
        
    ."Reply-To: $mail ($mailname)\r\n"
        
    ."X-Mailer: PHP/" phpversion());
    ?>

    Wenn ich auf senden drücke bekomme ich das

    PHP:
    HTML-Code:
    NoticeUndefined indexStr., Hausnummer in /var/www/ph15s917/html/Bestellformular/mail.php on line 9
    $email_to 
    Oberriesser@googlemail.com

    Notice
    Undefined variableemail_betreff in /var/www/ph15s917/html/Bestellformular/mail.php on line 17
    $email_betreff 


    NoticeUndefined variablemailtxt in /var/www/ph15s917/html/Bestellformular/mail.php on line 18
    $mailtxt 

    $mail sd
    $mailname 
    D.Oberriesser@gmx.at

    Notice
    Undefined variableemail_betreff in /var/www/ph15s917/html/Bestellformular/mail.php on line 22

    Notice
    Undefined variablemailtxt in /var/www/ph15s917/html/Bestellformular/mail.php on line 22
     
  5. #4 DONTSTOP, 06.12.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    achso, einen Interpreter für PHP oder Webspace mit PHP-Unterstützung sollte auch vorhanden sein, sonst wird es wohl nicht funktionieren. Denn den Code, den du erzeugt hast, muss auch ausgelesen werden. Browser erkennen i.d.R. zwar PHP aber direkt ausführen können sie das afaik nicht.

    Da ich selber momentan noch eher wenig Erfahrung in PHP hab, wäre es vielleicht besser, mal ggf. bei PHP.net reinzuschauen:
    PHP: Hypertext Preprocessor
     
  6. MC_GEE

    MC_GEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx für die rasche Antwort
     
Thema:

Formular für eigene Webside

Die Seite wird geladen...

Formular für eigene Webside - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

    Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

    Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

    Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

    PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...