Formular füllen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Excel-Probierer, 19.02.2007.

  1. #1 Excel-Probierer, 19.02.2007
    Excel-Probierer

    Excel-Probierer Guest

    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Das Problem ist folgendes:
    Mein Chef hat eine Arbeitsmappe für alle Monate des Jahres angelegt, also Jan., Feb., Mrz. ..... usw.
    Darin hat er ein Arbeitsblatt mit sogenannten Stammdaten (werden in allen Berechnungen benutzt).
    Nun möchte er aber zwei unterschiedliche Formulare (diese dienen nur dem Ausdruck) haben, die mit Daten aus den aktuellen Monaten gefüllt werden (immer füllen wenn ein Monat ausgewählt wird). Dabei soll jedoch kein neues Arbeitsblatt angelegt werden, sondern dies soll nur einmal in der bestehenden Arbeitsmappe angelegt werden.
    (siehe Bild)

    [​IMG]

    Leider weiß niemand bei uns wie so etwas zu machen ginge.


    Danke jetzt schon für die Hilfe

    [align=center]----------------------------------------------------------------[/align]

    Nun, dann versuche ich das mal zu erklären:

    Es gibt wie bekannt z.B. Monat Februar
    Dieses Arbeitsblatt sieht ungefähr so aus:

    KW | Datum | Tätigkeitsbeginn | Tätigkeitsende | Arbeitsbeschreibung | Arbeitsaufwand USW………

    Im Formular1 sollen nun die Daten LfNr.:, Datum, Tätigkeitbeginn, Tätigkeitsende, sowie Arbeitsaufwand eingetragen und zum Ausdruck gebracht werden.

    In Formular 2 sollen die Daten LfNr.:, Datum, Tätigkeitbeginn, Tätigkeitsende, Preis pro AW, sowie Arbeitsbeschreibung , Arbeitsaufwand und einige andere Daten eingetragen und zum Ausdruck gebracht werden.
    Dieses Formular hat einen fest vorgegebenen Aufbau, da es vom Auftraggeber so gefordert ist.(Müssen wir dann noch irgendwie in Excel gestalten)

    Wenn also der Monat Februar angewählt wird, dann sollen die dort befindlichen Daten in die beiden Formulare eingetragen sein. Wenn man nun den Monat Mai anwählt, dann sollen diese Daten in den Formularen stehen.

    Die Daten in eine andere Arbeitsmappe zu übertragen geht, soweit ich weiß, mit =[Name der Mappe.xls]Tabelle1!$spalte$zeile

    Mit =INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;$C$1)) soll es wohl klappen. Nur versteht das bei uns keiner.
    Und wie sagen wir dem jeweiligen Formular welcher Monat benötigt wird?
    (seht Ihr die riesigen Fragezeichen, sie glühen schon)

    Ich hoffe das dies etwas zur Klärung des Vorhabens beitragen kann.

    Gruß
    ein verzweifelter Excelprobierer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Excel-Probierer.

    Wenn es so kompliziert ist, wie Du beschrieben hast, dann kannst Du das Problem nur mit Makro-Codes lösen.
     
Thema:

Formular füllen

Die Seite wird geladen...

Formular füllen - Ähnliche Themen

  1. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

    Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...
  4. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

    PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...
  5. PS 3 Full HD Einstellungen ?

    PS 3 Full HD Einstellungen ?: Servus , nun habe ich mir mal nen Full HD TV geleistet und natürlich auch die PS 3 angeklemmt , dazu nun folgende Fragen: es gibt wohl mehrere...