Formfaktor externe Festplatten untereinander kompatibel ?

Diskutiere Formfaktor externe Festplatten untereinander kompatibel ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Bei externen Festplatten gibt es den sogenannten Formfaktor mit 5,25 3,5 2,5 1,8 und 1 Zoll. 2,5 Zoll wird für Laptops angegeben. Kann...

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei externen Festplatten gibt es den sogenannten Formfaktor mit 5,25 3,5 2,5 1,8 und 1 Zoll.
    2,5 Zoll wird für Laptops angegeben.
    Kann ich aber 2,5 Zoll auch an Desktop oder Tower PC anschließen und umgekehrt 3,5 Zoll auch an Laptop?
    Kurz gesagt : Sind alle oben genannten Größen unter einander kompatibel ?

    Ich denke mal, es handelt bestimmt um eine Außenmaßgröße, die auf die Funktionen und Wirkungsweise keinen Einfluß hat ?!

    Danke und eine schöne Weihnachtszeit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so sieht es aus, es sind aussenmasse in zoll-einheiten.
    zudem haben die unterschiedliche elektrische anschlüsse und eigenschaften.
    es gibt adapter um eine kleine laptopplatte in einen grossen pc zum laufen zu bringen.
     
Thema: Formfaktor externe Festplatten untereinander kompatibel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt formfaktor bei externen festplatten

    ,
  2. formfaktor externe festplatte

Die Seite wird geladen...

Formfaktor externe Festplatten untereinander kompatibel ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...