Formel für Noten....

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Robmania, 08.10.2007.

  1. #1 Robmania, 08.10.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs

    ich hab mir mal nen kleines programm in C++ geschrieben, das die Prozentzahl der richtigen antworten und die Note ausgibt mithilfe der Erreichten und Maximalen Punktzahl...

    Nun is das Problem, das die Note verkehrt rum rauskommt, sonst wäre sie richtig.
    hier mal die formelfür die Note:

    Punkte/maxpunkte=a
    a*0,05*100+1

    da kommt die Note halt immer falschrum raus das heisst, bei ner 6 steht dort ne 1 und bei ner 1 ne 6. nun meine frage:
    mit welche formel kann ich die zahlen von 1 bis sechs "umdrehen" also das sie die Richtige note anzeigen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ganz leicht:
    (note - 7) * -1

    einfach mal köpfchen anstrengen

    PS: Endlich wird hier wieder mal was über Proggen gefragt :D
     
  4. #3 Robmania, 08.10.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    lol danke^^

    ich sollte wirklich mal n bisschen mehr denken...und ich versuchs mit if/else als alternative wobei das doch so vieeeel schneller geht... :D
     
  5. #4 xandros, 08.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    switch/case sieht aber eleganter aus.
     
  6. #5 Robmania, 09.10.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hat aber den gleichen effekt....:p
     
  7. #6 blueglue, 09.10.2007
    blueglue

    blueglue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    machs nächstens mit der axt... köpfchen anstrengen 8o
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 09.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt. prinzipiell ist das Ergebnis gleich.
    Wenn jedoch ein Ausdruck mit mehr Werten verglichen werden soll, ist ein If/ElseIf/Else etc. ziemlich unübersichtlich.

    Nur für deine Zwecke geht das durchaus. Bei den "paar" Zeilen bleibt das noch relativ überschaubar. (auch wenns vom Stil her nicht zu empfehlen ist....aber das ist Geschmackssache.)



    @blueglue: ...zum Hinweis mit der Axt :respekt:

    So viel konstruktive Informationen in einen so kurzen Text zu stopfen ist eine Kunst für sich.
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Umständlich alles. Kannst doch auch einfach
    Code:
    note := 6 - a*5 
    rechnen...
     
Thema: Formel für Noten....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notenberechnung formel

    ,
  2. formel notenberechnung

    ,
  3. formel für notenberechnung

    ,
  4. formel zur notenberechnung,
  5. noten formel,
  6. notenformel ,
  7. formel für noten,
  8. formel % in noten,
  9. notengebung formel,
  10. Formelfür Notendurchschnitt,
  11. notentabelle formel 6,
  12. notenberechnungsformel,
  13. noten berechnen formel,
  14. c notenberechnung,
  15. formel note berechnen,
  16. berechnung noten formel,
  17. formel noten,
  18. formel notengebung
Die Seite wird geladen...

Formel für Noten.... - Ähnliche Themen

  1. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  2. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  3. samsung note 2 mit samsung s3

    samsung note 2 mit samsung s3: hallo mal ne ganz blöde frage ich hab per ebay ein samsung note 2 gekauft das sieht auch aus wie ein note 2 und auch die bezeichnungen...
  4. Word 2013 Formel wird abgeschnitten

    Word 2013 Formel wird abgeschnitten: Hallo Leute, Weiss jemand warum bei mir immer Teile von einer Formel abgeschnitten werden? Obwohl darüber und drunter nichts steht wird...
  5. "GetLastError is not defined"

    "GetLastError is not defined": Moin leute :o Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschiebt das ganze :) Zum Problem: Ich hab heute meinen...