Formatvorlagen unter Word???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 17.08.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 17.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hi

    für die Schulen muss ich wissen wie man ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen unter Word erstellt.
    Da der Lehrer keinerlei andere Methoden akzeptiert muss ich das so machen.
    Also, wie macht man sowas?
    also ein Inhaltsverzeichnis, das sich automatisch erweitert bzw. verändert wenn ich einen neuen Punkt erstelle bzw. eine neue Seite (also alels mti diesen komischen Formartvorlagen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Office-Version?
    Da gibt es starke Unterschiede in der Vorgehensweise....
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 17.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, hast recht
    Office 2000 auf Windows XP SP2
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 18.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    also
    ich hab das ganze mal mit Word 07 versucht und es hat auf Anhibe geklappt ,bzw. ich hab ei nbisschen rumgeklickt und es auf anhieb gefunden, den rEst hab ich mir halt dazu geacht und siehe da, es funktioniert.
    Das PRoblem: Word 07 ist nun von der Bedienung auf Aufteilung nahezu Komplett anders als alle Vorgänger.
    Wo finde ich die Funktion ein auf Formatvorlage basierendes, automatisches Inahltsverzeichnis zu erstellen?
    Also bei Word 07 ist dann einfach ein netter Button, ich glaub beim Punkt "Einfügen", damit kann man ganz leicht ein manuelles oder eine automatisches inhaltsverzeichnis erstellen.

    Wie ist das bei Word 2000?
    leider bin ich durch meinen -mehr oder weniger- guten Freund Google auch nicht weiter gekommen.
     
  6. #5 xandros, 19.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbige Frage hab ich mir auch schon gestellt. Leider hab ich die alten Versionen nicht mehr - was will man auch mit mehreren Office-Versionen auf einem Rechner......

    Eventuell findest du unter http://www.vnr.de/b2b/computer/office/das-inhaltsverzeichnis-unter-word-aufwerten.html ein paar Informationen in diese Richtung.

    Für Office 2003 wäre wahrscheinlich unter Einfügen - Referenz - Inhalt und Verzeichnisse auf der Registerkarte "Inhaltsverzeichnis" über den Button Optionen die Möglichkeit nachzuschauen, ob für Inhaltsverzeichnisse generell eine Formatvorlage existiert bzw. bei der gewünschten Formatvorlage eine Ebene für das Inhaltsverzeichnis vorhanden ist. (Ohne Anspruch auf Richtigkeit, da nicht getestet!)

    Für Office 2000 bin ich noch über folgende Seite gestolpert: http://www1.uni-hamburg.de/RRZ/rzmemo/MEMO45/Inhalt/body_inhalt.html
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 19.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links, das steht schonmal nützliches drin!

    Naja, dann muss ich halt mal schauen. Montag hab ich wieder "Informatik"
    Ich werd mir diesen Thread dann nochmal anschauen, vorher kann ich eh nicht viel machen ^^

    Also besten Dank =)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatvorlagen unter Word???

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen unter Word??? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...