Formation nicht ganz einfach

Diskutiere Formation nicht ganz einfach im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, Ich bin zwar hier neu im Forum, aber bin in einem anderen Forum sehr aktiv und kenne mich daher etwas mit Windoof aus. :-)...

  1. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Ich bin zwar hier neu im Forum, aber bin in einem anderen Forum sehr aktiv und kenne mich daher etwas mit Windoof aus. :)

    Nun zu meiner Frage;
    Ich habe eine Externe Festplatte mit 1TB Speicherplatz (Formatiert in NTFS)
    und genau da liegt mein Problem. Da wir einen Easybox besitzen und ich mehrere PC's (+ Laptops) habe, möchte ich von jedem Standpunkt in meinem Haus darauf zugreifen. Allerdings habe ich mit google nur rausgefunden, dass es bis ca. 30GB geht. Aber wie wir ja alle wissen ist ein TB 1000GB und meine Easybox schafft nur 8 Partentionen zu erkennen. Kennt irgend jemand von euch zufällig ein Programm (für dumme, wie mich) die mir auch einen TB in FAT32 umformatiert?

    viele Grüße
    ON21
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe, willst du die 1TB-Platte fürs Netzwerk freigeben?

    Schließe sie doch einfach an einen PC an und geb sie im Windows Explorer mit der Dateienfreigabe frei. Dann musszwar der PC an dem die Festplatte angeschlossen ist laufen, aber due knnst ohne Probleme dadrauf zugreifen.
     
  4. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle antwort.
    Allerdings wollte ich wissen, ob es nicht auch als Server funkt. (man kann ja auch von ausserhalb mit PW zugreifen. Gibt es kein programm, welches das auch in FAT32 formatiert?
    grüße
     
  5. #4 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Doch du kannst die Festplatte mit Windows-Boardmitteln in FAT32 formatieren. Ich meine sogar mit Diskpart ohne Daten zu verlieren.
     
  6. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Win7-
    windows 7 kann nur bis (ca) 29,5 gb in FAT32 um"bauen" alles darüber wird kein FAT...
     
  7. #6 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hmmm, auf die schnelle fällt mir aber leider kein programm ein, das dieses könnte...
     
  8. #7 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
  9. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, diesen Thrad kannte ich schon bereits.
    Ist hier zufällig ein Linux user, der mir verraten könnte ob ich über linux auf die ext. festplatten kann, diese dann umpartionieren könnte, via Gparted?
     
  10. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, habe eine Lösung gefunden.
    Via . :)
    Un dfür alle, die die selben probleme haben:
    Downloaded euch Knoppix und bootetes-
    dann in Gparted, und formatieren.
    mit Knoppix funktioniert es!


    ~vote for close
     
  11. #10 helidoc, 20.04.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xandros, 20.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Art Partitionen?
    Auf aktuellen Festplatten lassen sich maximal 4 Partitionen erstellen (3 primaere und eine erweiterte Partition. In der erweiterten Partition koennen dann allerdings mehrere logische Laufwerke angelegt werden.)
    Windows bzw. Microsoft hat auch kein Interesse mehr daran, dieses alte und recht unsichere Format weiter zu unterstuetzen. Es existiert lediglich noch aus Kompatibilitaetsgruenden....
    Allerdings kann man trotzdem auch auf der Konsole (Eingabeaufforderung) schon das 32GB-Limit fuer FAT32 umgehen.
    Code:
    format <drive letter>: /FS:FAT32
    waere dier normale Befehl zur Formatierung mit FAT32, wobei allerdings bei max. 32GB Feierabend ist.
    Code:
    format <drive letter>: /FS:FAT32 /Q
    fuehrt dagegen eine Schnellformatierung durch, die auch mit Platten >32GB funktioniert.
     
  14. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist alles umformatiert. :)
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich es an die Vodafone EB anschließe, er sie zwar erkennt und auch mit einbindet, sie mir aber nicht als server darstellt.
    Die typen der hotline können (wollen/"dürfen") mir nicht helfen, da mein "server" ja ein "Fremdgerät" ist. Meine meinung dazu zensiere ich besser..
    Nun bräuchte ich mal eure hilfe.
    Hattet ihr auch einmal diese Probleme?
     
Thema: Formation nicht ganz einfach
Die Seite wird geladen...

Formation nicht ganz einfach - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  3. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  4. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  5. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...