Formation nicht ganz einfach

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ON21, 20.04.2011.

1. ON21

ON21 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

Ich bin zwar hier neu im Forum, aber bin in einem anderen Forum sehr aktiv und kenne mich daher etwas mit Windoof aus. :)

Nun zu meiner Frage;
    Ich habe eine Externe Festplatte mit 1TB Speicherplatz (Formatiert in NTFS)
    und genau da liegt mein Problem. Da wir einen Easybox besitzen und ich mehrere PC's (+ Laptops) habe, möchte ich von jedem Standpunkt in meinem Haus darauf zugreifen. Allerdings habe ich mit google nur rausgefunden, dass es bis ca. 30GB geht. Aber wie wir ja alle wissen ist ein TB 1000GB und meine Easybox schafft nur 8 Partentionen zu erkennen. Kennt irgend jemand von euch zufällig ein Programm (für dumme, wie mich) die mir auch einen TB in FAT32 umformatiert?

viele Grüße
    ON21

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du die 1TB-Platte fürs Netzwerk freigeben?

Schließe sie doch einfach an einen PC an und geb sie im Windows Explorer mit der Dateienfreigabe frei. Dann musszwar der PC an dem die Festplatte angeschlossen ist laufen, aber due knnst ohne Probleme dadrauf zugreifen.

4. ON21

ON21 Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort.
    Allerdings wollte ich wissen, ob es nicht auch als Server funkt. (man kann ja auch von ausserhalb mit PW zugreifen. Gibt es kein programm, welches das auch in FAT32 formatiert?
    grüße

5. #4 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

Doch du kannst die Festplatte mit Windows-Boardmitteln in FAT32 formatieren. Ich meine sogar mit Diskpart ohne Daten zu verlieren.

6. ON21

ON21 Neuer Benutzer

Ich benutze Win7-
    windows 7 kann nur bis (ca) 29,5 gb in FAT32 um"bauen" alles darüber wird kein FAT...

7. #6 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

hmmm, auf die schnelle fällt mir aber leider kein programm ein, das dieses könnte...

8. #7 kawageri, 20.04.2011
    kawageri

9. ON21

ON21 Neuer Benutzer

Danke dir, diesen Thrad kannte ich schon bereits.
    Ist hier zufällig ein Linux user, der mir verraten könnte ob ich über linux auf die ext. festplatten kann, diese dann umpartionieren könnte, via Gparted?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ON21

ON21 Neuer Benutzer

So, habe eine Lösung gefunden.
    Via . :)
    Un dfür alle, die die selben probleme haben:
    Downloaded euch Knoppix und bootetes-
    dann in Gparted, und formatieren.
    mit Knoppix funktioniert es!

~vote for close

12. #10 helidoc, 20.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Thema: Formation nicht ganz einfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens s65v t9

Die Seite wird geladen...

Formation nicht ganz einfach - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  3. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  4. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  5. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...