Formatierungsfrage

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 04.01.2010.

  1. #1 PolishStyler, 04.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leute ich bin nochma

    undzwar habe ich noch eine kleine frage. ich möchte gerne eine partition formatieren doch immerkommt eine kleine meldung das die partition noch von einem anderen programm verwendet wirdobwohl ich sicher bin das das nicht stimmen kann weil da nur paar musikdateien drauf sind und der WMP nicht benutzt wird.
    kann ihc die nachricht einfach ignorieren und formatieren oder passiertdabei was?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Am besten formatiert man Partitionen nicht aus Windows, sondern über z.B. BootCD gparted. Kann sein das Windows noch auf die Partition zugreift.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 04.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja und zwar dadurch das wiindows 7 diese bibliotheken benutzt, du sagst ja selber das da musik draug sei, die sind in der bibliothek eingeordnet und dadurch sagt windows das darauf noch zugegriffen wird.

    hast du windows odner auf dieser partition?? z.b. benutzerordner diese musst du vorher "zurückschieben". ansonsten dürfte eigentlich nichts passieren.
     
  5. #4 PolishStyler, 04.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    hab jetzt die musikdateien auf ner anderen partition hingeschoben. jetzt ist die partition komplett leer . jetzt dürfte eig. nciht viel passieren auch wenn noch diese kleine meldung kommt. weil ich dneke ma wo ncihts is kann auch nichts passieren oder shee ich das falsch?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mach einen Neustart und versuch es nochmal.
     
  7. #6 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde nie aus Windows heraus eine Partition formatieren. Da kann einfach zuviel schief gehen. Lade dir gparted und boote den Rechner damit. Dann kannst du locker ohne großes Risiko die Platte formatieren.
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 04.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wenn ich nachdem gehen würde was mir windows so sagt dürfte ich auch nie meinen stick abstöpseln, weil windows sagt das er darauf noch zu greift. nur wenn ich 15 min warte nichts tuhe und der dann noch immer darauf zu greift, soll ich dann jedes mal meinen rechner herunterfahren??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Durch das Hardware sicher entfernen, gehst du nicht das Risiko von Datenverlusten bzw. auch Beschädigungen an der Hardware ein. Meistens geht es gut aber ich habe es auch schon anders erlebt. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, geht das Licht am Stick aus, wenn die Hardware sicher entfernt wurde. Das heißt kurzeitig nix Strom über USB Port.
     
  11. #9 PolishStyler, 04.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    habs jetzt einfach über windows formatiert und alles lief gut. funkltioniert noch alle einwand frei :D
    danke für eure hilfen
    nächstes mal mache ihc es mit gparted;)
     
Thema:

Formatierungsfrage