formatierung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von FRosema, 15.06.2008.

1. #1 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

Ich bin totaler Pc- Anfänger mit formatieren...

habe eine frage wenn ich meine festplatte formatiere ist dann alles weg und muss ich dann mein windows neu installieren?

mfg FRosema

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

jep dann ist alles weg und demnach musst du dann auch windows neu installieren. es sei denn du hast zwei platten und formatierst nur eine aber ich gehe mal davon aus du hast nur eine.

4. #3 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

nee ich hab glaub 2 festplatte C: und D: wenn ich das richtig verstehe

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

das heißt nicht dass du 2 hast. ich hab auch C: und D: aber nur eine Festplatte. wenns keine Probleme macht einfach mal nachschauen.

6. #5 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

aso neee

gibts da nich so programme oder so das ich alles zurücksetezn kann ode so? oder nicht vista neuinstallieren muss

weil mein problem ist ich habe windows vista home premium aber habe zu meinem pc nur vista home basic mitbekommen und wollte das nicht unbedingt instalieren weil es einige dinge weniger hat

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

hast du keine CDs von der Premiumversion? Wo hast du die denn her?

Windows zurücksetzen könntest du mit der Wiederherstellungskonsole. davon halte ich allerdings nicht viel. wenn du das system wirklich so haben willst wie nach der installation musst du es neu installieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

ja also bei meinem Kauf von meinem laptop war home premium vorinstalliert.

aber ich habe nur home basic als cd mitbekommen

10. todo

todo Erfahrener Benutzer

das ist natürlich blöd. wenn du auf deinem laptop noch die premiumversion hast kannst du recovery-cds erstellen. das wird auch vom hersteller empfohlen wenn das system mal kaputt geht dass du es dann reparieren kannst. wie das geht müsstest du mal in der anleitung vom laptop nachschaun ich weiß es nämlich nicht genau. hab nämlich mein vista basic einfach nur gelöscht und xp draufgespielt.

Thema:

formatierung

Die Seite wird geladen...

formatierung - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mehr nach formatierung

Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...