Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bernstein, 04.09.2007.

  1. #1 bernstein, 04.09.2007
    bernstein

    bernstein Guest

    Hallo zusammen,
    habe mir vor einigen wochen ein notebook gekauft und nun will ich die festplatte komplett formatieren, weil es nicht mehr einwandfrei läuft.
    ist eine dumme frage, aber muss ich irgendwas beachten?
    ich klicke rechtsklick auf die festplatte und gehe auf formatieren.
    was passiert dann? und ist dann komplett alles verschwunden, so dass ich das betriebssystem nochmal komplett neu installieren kann?

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo bernstein.

    nein du kannst nicht einfach dein Betriebssystem wegmachen wenn du selbiges noch am laufen hast. du kannst dir ja nicht einfach den boden unter den füßen wegformatieren. wenn du nch die windows-CD hast, leg sie ein und an der stelle wo du die partition auswählst, auf der du windows installieren willst, markiere mit den pfeiltasten hoch/runter bis Part. C:/ weiß hinterlegt ist. dann drückst du "L". darauf wird die Partition formatiert. auf wunsch wird darauffolgend gleich das BS installiert. im prinzig ist nach der formatierung alles weg. daten retten ist nihct mehr möglich. deshalb erstelle eine sicherungskopie auf einem stick, ext. HDD, CD,... und formatiere dann erst.
    Andere partitionen/HDDs kannst du mit rechtsklick aufs laufwerk-> formatieren löschen, da darauf ja nihct das BS sich befindet.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 bernstein, 04.09.2007
    bernstein

    bernstein Guest

    ach ich dreh noch durch mit dem teil.
    hab vor kurzem ausversehen den stecker gezogen als er noch nicht ganz runtergefahren war. akku war nicht drin. und dann kamen diese optionen "windows normal starten" "sicherheitsmodus" usw. naja, dann ging gar nichts mehr. habe vista dann nochmal installiert. auf die andere festplatte. zweimal benutzt und schon hat das auch nicht mehr funktioniert. die ganze zeit fehlermeldungen usw.
    jetzt wollte ich es gerade so machen wie du gesagt hast, aber er will nicht von der cd starten.

    hilfe :(
     
  5. #4 norisknofun, 13.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich du wäre, würd ich nicht länger selber betriebssysteme installieren! Schau mal beim Händler vorbei...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatierung

Die Seite wird geladen...

Formatierung - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

    USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...