formatierung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eastpak, 24.06.2007.

  1. #1 Eastpak, 24.06.2007
    Eastpak

    Eastpak Guest

    kennt wer ein programm womit man die festpaltte formatieren kann???
    von windows aus geht das nicht weil die festplatte verwendet wird. und die Windows cd habe ich leider nicht mehr.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Eastpak,

    also wenn du die Windows CD nicht mehr hast, dann würde ich die Festplatte nicht formatieren. Sonst hast du ja ein PC ohne Betriebsystem. Oder willst du ein neues Betriebsystem aufspielen?. Oder möchtest du den PC verkaufen?.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Eastpak, 24.06.2007
    Eastpak

    Eastpak Guest

    habe mehrere partitionen
     
  5. #4 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Eastpak,

    was für ein Betriebsystem hast du eigentlich?. Willst du die Ganze festplatte formatieren oder nur eine Partition?.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. #5 Eastpak, 24.06.2007
    Eastpak

    Eastpak Guest

    habe win xp und wich will nur eine partition formatieren
     
  7. #6 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Eastpak,

    wenn auf der Partition die du Formatieren willst Programme installiert sind, musst du diese vorher Deinstallieren. Und fürs Formatieren gehst du wie folgt vor:

    Auf "Arbeitsplatz" doppelklicken und dann auf die Partition die du Formatieren willst Rechtsklicken und in dem nun erscheinenden Fenster auf "Formatieren" klicken. Und dann im nachsten Fenster einfach auf "Start" klicken. Dies sollte normalerweise funktionieren wenn keine Programme auf der Partition installiert sind.

    Gruß
    Bluelight
     
  8. #7 eastpak, 24.06.2007
    eastpak

    eastpak Guest

    das problem ist ich habe vor kurzem win neu aufgestzt auf einer anderen partition und auf der alten ist jez noch immer win oben alerdings kann ich nicht von der alten partition booten und sie auch nicht formatieren
     
  9. #8 Stalker, 24.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Start => Ausführen => cmd eingeben und dann format C(beispiel)


    oder abgesicherten modus ( vor dem systemstart f8 drücken)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo eastpak,

    wie haste Windows XP ohne CD neu aufgesetzt?. In dem Fall brauchst du die Windows XP-CD um die Partition formatieren zu können. Oder versuch mal dieses Programm hier, damit kannst du auch Partitonen Formatieren:

    http://software-portal.faz.net/ie/8621/Ranish_Partition_Manager

    Gruß
    Bluelight
     
  12. #10 Eastpak, 24.06.2007
    Eastpak

    Eastpak Guest

    nachdem ich das eingegeben habe steht da geben sie die aktuelle volumenbezeihnung ein was soll ich da eingeben
     
Thema:

formatierung

Die Seite wird geladen...

formatierung - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

    USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...