Formatierung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tscha, 28.05.2007.

  1. tscha

    tscha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine große probleme mit meinem Computer.
    Ich habe zeit 5 Monate einen computer gekauft das war ganz neu, aber das Problem ist dass mein Computer sehr langsam ist, wenn ich einschalte dann muss ich halbe std. warten das nervt und warum ist das so...

    Muss ich formatieren oder defragmentieren oder ?????? ?(


    sorry wegen Grammatik und rechtschreibungsfehlern
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 28.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Defragmentieren solltest du alle paar Wochen, damit schneller auf die Festplatte zugegriefen werden kann. Der PC ist wahrscheinlich so langsam geworden weil sich als mehr Datein angesammelt haben und immer mehr Programm mit dem System gestartet werden. Meistens ist eine Formatierung das einzige was den PC wieder flott macht. Ich z.B. formatiere ungefähr alle 2 Monate meine Windows Partition und spiele dann ein Backup auf die Festplatte. Wenn man aber sein System nicht so oft neuinstalliert, reicht es auch wenn man ganz normal mit der Windows CD formatiert und dann neuinstalliert.
     
  4. #3 Svenley, 28.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo tscha
    also als erstes solltest du mal ein bisschen von deinem pc veraten
    (CPU, Ram,Betriebssystem etc)
    dann könntest du mal schauen unter ausführen (falls dein Betriebssystem Xp ist) msconfig eingeben und unter der registrierkarte Systemstart gucken was alles mit windows startet

    dann kannst du mal mit CCleaner deine registry säubern

    eine defragmentierung sollstest du auch mal vornehmen (rechtsklick auf deine festplatte und unter eigenschaften - extras defragmentieren)
     
  5. tscha

    tscha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe ich habe neu formatiert das sieht jetzt besser als vorher aus.

    defragmentieren werde ich ab jetzt jeder zeit machen :)

    noch mal danke bye bye
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatierung

Die Seite wird geladen...

Formatierung - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

    USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...