Formatierung, Sp1

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Feelflows, 28.12.2006.

  1. #1 Feelflows, 28.12.2006
    Feelflows

    Feelflows Guest

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage zur Fragmentierung.
    Ich habe heute ca. 10 mal versucht mein Pc zu Fragmentieren mit der Recovery Sp1 Cd win xp, aber jedesmla fehlgeschlagen egal wie ich vorging.

    Am besten ich beschreibe mal das Problem ganz genau, vielleicht versteht das ja jemand.

    Zuerst musste ich service pack 2 deinsallieren weil die version zu neu war für, sp1. (vielleicht lag das problem ja darin, weiss nicht?!)

    Danach ist die Sp1 Cd gestartet, und ich ging wie folgt vor:

    Zuerst kam ich im Willkommensbereich an und die Frage wa, welche Installationsart duchgeführt werden soll. ich habe auf Neuinstalltion gewählt, und update ausgelassen.

    Dann habe ich Lizenzvertrag zugestimmt

    Windows setup startet wieder, und download aktualisierter Dateien die folgendes angibt: (viell. wichtig): Fehler beim download aktualisierter Setup Dateien für Windows!
    ich bin diesen Schritt übersprungen und habe die installation fortgesetzt.

    Danach wurden die Installationsdateien kopiert, anschließend erfolgte neustart


    Dann:

    Willkommen, in diesem Teil des Setupprogramms wird die installation von Microsoft <R> XP auf diesen Pc vorbereitet

    Zur Auswahl stehen folgende befehle:

    -Drücken Sie die Eingabetaste um Win Xp jetzt zu installieren
    -Drücken Sie R um zu reparieren
    -F3um Installation abzubrechen

    Ich habe eingabetaste gewählt.

    Der Nächste Schritt war dies:

    Falls eine der folgenden Win Xp Installationen beschädigt ist kann Setup versuchen sie zu reparieren
    -R Taste um zu reparieren
    -Esc-Taste um eine neue Version von WIn Xp zu installieren ohne die alte zu reparieren.

    ich habe Esc gewählt.

    Nächster Schritt:

    In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partionierten bereiche auf dem Pc aufgeführt

    -Drücken Sie die Eingabetaste um Win Xp in der ausgewählten Partition zu installieren (Partition Ntfs). Bei diesem Schritt habe ich alles versucht. Partition zu löschen und weiss nicht alles aber konnte nur die Eingabetaste wählen.


    Sie haben gewählt Win Xp auf einer Partition zu installieren auf der sich ein anderes Betriebssystem befindet (habe aber nur eins??), naja die Installation wurde fortgesetzt, aber wo bleibt die Frage wie ich formatieren will??!!.. seltsam


    Letzter Schhritt

    Vorsicht! Der Ordner Windows besteht bereits und enthält möglicherweise eine windows-Installation die bereits vorhanden ist, Windos Installationen werden überschrieben wenn Sie den Vorgang fortsetzten. Ich habe dann die B-Taste drücken müssen um den Vorgang fortzusetzen.
    Letzlich wurde die festplate überprüft, alte windows Installationen wurden gelöscht, und die Dateien neu kopiert.
    Das war aber keine Formatierung, weil meine ganzen Programme noch auf der festplatte sind.

    Kannes vielleicht sein das irgendetwas angehakt ist oder so auf meinem Pc, das der Formatierungspunkt übersprungen wird?
    Ist meine Festplatte kaputt, neue kaufen?!

    Über hilfe wäre ich dankbar..

    Happy new year
    gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 28.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du startest mit der CD, wählst Windows installieren aus. Danach wählst du nicht reparieren sondern drückst ESC (oder so eine Taste) um Windows nicht zu reparieren sondern neu zu installieren. Jetzt müsstest du die PArtitionen sehen, welche du alle löschst und neu anlegst. Der Rest sollte dann von alleine funktionieren.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Formatierung, Sp1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie haben gewählt windows xp auf einer partition

    ,
  2. fehler beim download aktualisierter setupdateien für windows

Die Seite wird geladen...

Formatierung, Sp1 - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

    USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...