Formatierung funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von N!kita, 05.09.2006.

  1. N!kita

    N!kita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit längerer Zeit Probleme mit der geschwindigkeit meines pc´s habe(AMD Athlon 3200+) wollte ich mein Betriebslaufwerk formatieren(in diesem fall "e").Ich also schnell die Eingabeaufforderung rausgekramt und "format e:" eingegeben...und dann kommen diese fehlermeldungen:

    "FORMAT kann nicht ausgeführt werden,da das Volume von einem anderen prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUMEN SIND DANN UNGÜLTIG (J/N)

    ->Also tippe ich j ein. :)

    "das laufwerk kann nicht gesperrt werden,das volume wird verwendet." -.-

    Dazu fältt mir echt nichts mehr ein und ich weiß nicht wieviele Versuche ich schon daran gesetzt hab das irgendwie in den Griff zu bekommen.
    Also helft mir mal bitte. ;(

    Ach ja,ich benutze Windows Xp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 05.09.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig gelesen habe kannst du das system nicht während es aktiv ist formatieren;
    am besten mit einer xp cd formatieren
     
  4. #3 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp, entweder mit der windows xp cd, oder mit einer startdiskette booten und von dort aus den format befehl ausführen.
    denn man kann nicht ein laufwerk wo windows gerade ausgeführt wird formatieren.
     
  5. N!kita

    N!kita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo du völlig recht hast.
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und einen Lösungsweg via BIOS gefunden.Ich habe die letzten Stunden neu partitioniert und nun ist alles wieder als wär der pc brandneu. :)
    Danke trotzdem.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Formatierung funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebslaufwerk formatieren

Die Seite wird geladen...

Formatierung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...