Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mattin, 05.01.2008.

1. mattin

mattin Erfahrener Benutzer

servus zusamm'.....

Ich habe ein ganz großes und wichtiges Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...

1. Frage: Ich weiß, dass in Word 2003 die Möglichkeit besteht, Inhaltsverzeichnisse automatisch erstellen zu lassen, die sich dann aktualisieren, je nachdem, wie ich den laufenden Text verändere. Offensichtlich ist dafür eine Einstellung in den Formatvorlagen notwendig, sodass Überschriften erkannt werden können; damit habe ich mich bisher allerdings nie näher befasst, momentan fehlt mir dazu einfach die Zeit.

2. Frage: Es ist dann wiederum möglich, diese einzelnen Überschriften, also die jeweiligen Kapitelbezeichnungen (z.B. "3.4 Das Rekodierungsmodell"), in Kopfzeilen einzufügen, die sich auch im ganzen Dokument automatisch an den Text anpassen. In den meisten Fachbüchern wird das getan, nur weiß ich nicht, welche Formatierungseinstellungen dafür nötig sind. Oben rechts steht dann die Seitenzahl, links steht das jeweilige Kapitel, darunter kommt ein Strich und wiederum darunter steht der Haupttext.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte -- vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichern großes dokumentes in word

Die Seite wird geladen...

Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003 - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...