Formatierte Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Newbie, 11.04.2006.

  1. Newbie

    Newbie Guest

    Hi,... der Rechner meines Kumpels ist so ne alde Kiste, und da war Windows ME druf aber es hat nicht richtig funktioniert und ist immer abgestürzt. Also wir haben bei mir seine Festplatte formatiert und wollte windows me neu installieren.
    Jetzt wo ich die formatierte Festplatte wieder am Rechner anschliesse.. es tut sich nichts irgendwie.. Ich kenn mich ja nicht so aus mit Computern.. also ein kleines bissel nur.
    Das alde Ding hat Adaptec AHA-2940 Bios v.1.21.. ich denke es liegt nur an der Konfigurierung,,, nur ich hab keine ahnung wie man das richtig macht. Wir haben ne ausm Internet heruntergeladen startdiskette für win ME , die winME cd und einen Computer der grad streikt lol.

    also beim Booten.. kommt folgendes

    Press <Ctrl><A> for SCSISelect(TM) Utility!>>>

    SCSI ID.LUN NUMBER #:# 1:0 - PIONEER CD-ROM DR-U16S
    Int 13h Device Not Found
    BIOS not installed!

    Pri Master HDD Error
    Run SETUP
    Press F1 to continue


    Das gute stück ist eine Conner Festplatte CYL:3146 HDS:16 SECT: 63
    Master C/D in.

    also ich hab den jumper bei C/D rein gesteckt ob das so richtig ist,, weiss ich nicht,,
    wenn an der Konfiguration liegt..

    kann mir jemand sagen wie ich adaptec bzw. BIos richtig konfigurieren soll
    ??

    Danke im Voraus :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dein BIOS ist doch gar nicht Istalliert?!?

    Mache mal ein CMOS reset!

    mfg
    Marcel
     
  4. Newbie

    Newbie Guest

    Danke Black Hawk. das ist schon mal ne erste Hilfe.. aber wie mache ich das? oder wo kann ich ne schritt für schritt anleitung lesen oder so??

    Thx
     
  5. Newbie

    Newbie Guest

    Ich denke ich hab den roten Jumper gefunden.. soll ich die position ändern für ne weile und dann wieder wechseln oder wie?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Formatierte Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatierte festplatte wird im bios nicht erkannt vista

    ,
  2. formatierte festplatte kann nicht gefunden werden

    ,
  3. fesplatte cyl

Die Seite wird geladen...

Formatierte Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke