formatiert_festplatten weg!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von anette_92, 04.03.2007.

  1. #1 anette_92, 04.03.2007
    anette_92

    anette_92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein blutiger anfänger und habe formatiert :( jaja bitte sagt nichts dazu ;) :rolleyes: Jedenfalls sind nun meine Festplatten D: und E: weg! Wie bekomme ich die wieder, oder geht das überhaupt?! Bitte Bitte helft mir!
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir datenrettungstools und probier einige aus.
    das wären zb.
    ----->klick
    ----->tune up

    wenn du wirklich nur formatiert hast sollten die daten wieder auferstehen.
     
  4. Haribo

    Haribo Guest

    Da du geschrieben hast das C nicht formatiert ist hoffe ich das Windows noch funktioniert
    Kann man wahrscheinlich wiederherstellen mit Testdisk (http://www.cgsecurity.org/?testdisk.html)

    Da es sich bei dir nicht um eine Systemplatte handelt beschreibe ich es von Windows.
    Starte TESTDISK vom Win-Ordner.
    Wähle wiederherzustellende Partition mit Pfeil aus.
    Enter.
    Jetzt bekommst du wahrscheinlichlich Meldung " No Partition is bootable ".
    Das auch bestätigen mit Quit (Enter).
    Jetzt wird deine Partition angezeigt.
    Mit P(List Files) kannst du dir als Vorschau deine Daten anschauen, überprüfen.
    Mit Enter bestätigen kommst du zu den vorigen Bildschirm zurück.
    Auch die dort angezeigte Partition mit Enter bestätigen.
    Jetzt bist du am End und Wiederherstellungsbildschirm.
    Dazu mußt du nur mit dem Pfeil nach rechts auf Write gehen und mit Enter bestätigen und nochmal mit y bestätigen.
    Neustart.
    Jetzt sollte deine Partition und deine Daten wieder da sein.
    Du beschreibst hier den einfachen Fall.
    Ich bin deshalb hier nur von deinen Angaben ausgegangen.

    Haribo
     
  5. #4 anette_92, 04.03.2007
    anette_92

    anette_92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten die darauf waren brauche ich ja nicht mehr... ich möchte nur lediglich die Festplatten wiederhaben! Wie gesagt, bin blutiger Anfänger

    @Haribo: Also vll wird es verständlicher wenn ich dazu sage, dass ich meinem Computer komplett formatiert hab und dann das Betriebssystem neu drauf gemacht habe. Jetzt habe ich nur noch C:! Die Laufwerke D: und E: sind weg!
     
  6. Haribo

    Haribo Guest

    Hast du auch die Partitionen gelöscht?
    Schreibe mal wie groß deine Platte C ist und wie groß deine komplette Platte ist .
    Denke das die Partitionen noch bestehen dann sollte die Tools die Ostseesand und ich geschrieben haben funktionieren.
    Mehr Input ist immer gut ........... ;)

    Gruss HAribo
     
  7. #6 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    achso.... wenn du die daten nicht brauchst, dann:

    dann gehe in die computerwerwaltung.
    dort kannst du unter datenträgerverwaltung die partitionen ändern und neu anlegen sowie formatieren.
    dann erscheinen die laufwerke auch im arbeitsplatz.

    start---ausführen---compmgmt.msc eingeben und enter drücken


    Computerverwaltung: compmgmt.msc
    Datenträgerverwaltung: diskmgmt.msc
     
  8. #7 anette_92, 04.03.2007
    anette_92

    anette_92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also da ich wirklich so gut wie keine Ahnung von PC un so habe schreib ich euch einfach mal was da steht, wenn ich bei Festplatte C: auf Eigenschafte gehe!

    Speicherkapazität: 60.003.381.248 Bytes 55,8 GB

    Mehr kann ich euch glaube nicht sagen. sry. :rolleyes:

    EDIT:

    Ostseesand, glaube das ist es :] Jetz muss man mir nur noch erklären wie ich da jetzt eine neue erstelle xD
     
  9. #8 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besser kann man es nicht erklären---->klick

    kommst du jetzt damit klar?

    kannst ja auch mal einen screenshot hier reinposten, damit man sieht wie es bei dir aussieht, falls du das nicht hinbekommst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 anette_92, 04.03.2007
    anette_92

    anette_92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bitteschön.. ;)
     
  12. #10 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine platte ist nur 55,88 gb auf deiner platte zur verfügung.
    da ist kein freier speicher mehr den du noch benutzen könntest.
     
Thema:

formatiert_festplatten weg!