Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Crunk-remix, 22.10.2008.

  1. #1 Crunk-remix, 22.10.2008
    Crunk-remix

    Crunk-remix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!=)
    So ich hab mal ne frage.
    Also ich will jetzt mein Laptop formatieren und wollt jetzt aber meine ganze musik und bilder und so behalten halt nur anderes betriebssystem drauf und einmal formatieren komplett und die daten dann wieder drauf machen.
    Früher hatte ich ne externe wodrauf ich alle daten gepackt hab doch jetzt hab ich ja auch ein dvd brenner und so (wow :D) wollte fragen ob man die daten irgendwie nicht als sicherheitskopie oder so auf eine 4,7 gb dvd roling packen könnte?aber da passt ja auch nicht alles drauf ! könnte man das irgendwie alles kleiner machen oder gibs da ein programm für oder kann windows das irgendwie?oder doch wieder die externe?^^

    Danke für jeden tipp!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen!
    Also ich find ne Externe Festplatte viel Praktischer :D
    http://winrar.de/
    Mit diesem Programm kannst du Archive Erstellen, und sie komprimieren lassen.
    Das klappt echt gut, man kann aus 2GB 1GB oder gar 700MB machen :)
    Mfg.
     
  4. #3 Hagbart, 22.10.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Art der Daten an, z.B. kann man Daten die bereits eine Komprimierung verwenden (wie MP3's) nur minimal verkleinern. Von daher ist es keine optimale Lösung. Wie viel GB Daten hast du den? Ich würde wenn es nicht viele sind, ein oder zwei DVD's brennen und bei mehr Daten über eine externe Festplatte nachdenken.
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die daten auf einer externen platte sichern, das ist die schnellste und einfachste methode, zudem sind festplatten mittlerweile sehr günstig. mit dem packen ist das so ne sache. wie hagbart schon sagte kommt es auf die datei an, die gepackt wird. der nächste nachteil ist natürlich die zeit, die benötigt wird, die datei(en) zu packen und wieder zu entpacken.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatieren

Die Seite wird geladen...

Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...