formatieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Awynne, 30.01.2008.

  1. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!
    ich wollte mein laufwerk c formatieren und habe auch schon alle daten auf d abgesichert, weiss jetzt jedoch nicht genau wie das geht. also wenn ich die cd in das laufwerk tu und dann neu starte was muss ich dann machen dass ich entscheiden kann welches laufwerk ich formatieren will? also es wird schon von der cd gestarted.... aber wie schon gesagt ich weis halt nicht was ich dann eingeben bzw. machen muss. ?( ?( ?(

    bedanke mich im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 30.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest du überhaupt genau tun??

    Nur alles Löschen oder Windows Neuinstallieren?

    Beides geht am einfachsten mit der Windows CD.. PC Neustarten.. Any Key drücken um von der CD zu starten.. dann alle vorhandenen Partitionen löschen und neue Erzeugen..

    Aber als Einsteiger solltest du entweder sehr vorsichtig sein oder Finger weg von lassen..
     
  4. #3 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn "CD" = Windows-InstallationsCD und dein bisheriges Betriebssystem ist auf Laufwerk C:\

    CD einlegen und die Installation starten.
    Keine Reparatur oder dergleichen starten, sondern Neuinstallation
    Wenn du gefragt wirst, auf welche Partition Windows installiert werden soll, dann wählst du die mit C: benannte Partition, löschst diese, erstellst im freien Bereich anschliessend eine neue Partition (welche Windows dann formatieren will) und lässt anschliessend in diese neue Partition die Installation fortsetzen.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    am besten löschst du aber nicht alle partitionen sondern nur die windows partition wie xandros es gesagt hat


    einfach formatieren reicht wie schon gesagt nicht aus weil dann dein windows fehlt.

    die installation ist dann eigentlich selbsterklärend. musst halt genau lesen was da steht und dann klappt das schon.

    nach der installation solltest du aber einige dinge beachten.

    - zuerst alle treiber von der mainboard cd instaliieren
    - dann, wenn nicht schon vorhanden, service pack 2 installieren
    - grafikkarten treiber installieren
    - sicherheitsprogramme installieren wie anti virus und firewall

    auch solltest du in der zeit deinen rechner von deinem modem abklemmen, somit stellt dein rechner keine verbindung mit dem internet her bevor er geschützt ist. dann als erstes dein virenprogramm und firewall updaten.

    jetzt kannst du deine ganzen programme wieder installieren

    falls du noch fragen hast, stell sie einfach
     
  6. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank :) hat geklappt! jetz hätte ich nur noch eine frage..
    wie man den computernamen ändern ?^^ eine bekannte von mir will ihn nämlich ändern. nur wie?

    =) =)
     
  7. #6 junimond, 31.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Start/ Systemsteuerung/ Leistung und Wartung/ System/ Computername
    Wirksam erst nach NEUSTART
     
  8. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ok thx @ all :)
     
  9. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ach ja ich hab da noch ne klene frage :)
    is das jetz ein unterschied ob ich xp service pack 2 oder xp service pack 1 hab?
    weil ich hab jetz nach der formatierung xp service pack2 runter geladen bei chip.de damit ich den windows media player 11 installieren kann. is da jetz ein unterschied ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 31.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein Unterschied.
    Man sollte schon das Service Pack2 installiert haben.
    Ist schon ok.
    Da gehen zwar auch wieder die Meinungen auseinander, aber mit dem Pack2 biste gut bedient. Bin voll zufrieden mit dem ServicePack2 :))
     
  12. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ok :) danke
     
Thema:

formatieren

Die Seite wird geladen...

formatieren - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...