Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Küken, 19.09.2007.

  1. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem:

    Hab mir heute vorgenommen meinen Notebook zum Verkauf an nen Kumpel in den Werkszustand zu bringen, ABER.....

    Also, ich hab nen Acer Aspire 9810 welcher 2 Festplatten hat, ich hab quasi eine Festplatte komplett leer geräumt und von der anderen jede Partition bis auf C: und die "Hidden Partition" die Acer an jedem Rechner zwecks Recovery anlegt.
    Danach hab ich den Laptop von der SystemCD booten lassen.
    Er frägt mich dann ob ich den Rechner in den Werkszustand bringen will; Ich stimme zu; Er verlangt erste RecoveryCD, bekommt er;
    Dann startet er Symantec Recovery Bla bla, das läuft durch bis 50% dann verlangt er die zweite; bekommt er auch; er macht weiter bis 100% und sagt mir dann dass er wieder die SystemCD möchte weil das Betriebssystem neu installiert wird; bekommt er auch;

    Dann startet der ganze Dreck (der ne halbe Stunde dauert) wieder von vorne. Er macht das unendlich oft.

    Wenn ich dann irgendwann genervt abbreche und wieder von der Festplatte boote sieht alles genauso aus wie vorher...

    WAS MACHE ICH FALSCH?
    Ich möchte dass auf meinem Notebook nichts außer XP und der ACERrotz is!!!

    Helft mir bitte, wäre euch unendlich dankbar

    MfG Manu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 19.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    wenn der nach er halben Stunde neu startet, dann machst du nichts, also nicht von CD starten oder sowas
     
  4. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt er bis in die Ewigkeit mit dem Fenster offen "bitte legen Sie die SystemCD ein und ihr Betriebssystem wird installiert" oder so ähnlich, stehen....


    MfG Manu
     
  5. #4 xphantom0815x, 19.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ach ist das keine normale XP CD ne, dann siehts anders aus, aber wie, das weiß ich leider nicht.
    Musste wohl auf die Frühaufsteher warten
     
  6. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem Danke,
    Ich bin ja krank geschrieben hab also zeit ;-)

    MfG Manu
     
  7. Meckes

    Meckes Guest

    Versuch deine Plantten mal nocheinmal zu formatieren. Aber mit der Eingabeaufforderung

    C:/format/q

    dann leg deine Recovery CD nochmal ein und versuche erneut zu installieren.

    PS: hast du nachträglich was in dein Lap eingebaut, was den Urzustand beeinträchtigen kann? Die Recovery CD ist nur für den Werkszustand der Hardware gemacht.
     
  8. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ Meckes: Meine Platten sind platt. Es haben mir viele gesagt ich solle nicht C: formatieren da es sich bei einer RecoveryCD nur um eine WiederherstellungsCD handelt und nicht um XP.
    Ich steh grad etwas aufm Schlauch, sry.
    Aber mit eingabeaufforderung meinst du Ausführen, oder???
    Und dein Befehl soll dann bewirken dass C: Formatiert wird, oder???

    MfG Manu

    Bin fix und alle, sry
     
  9. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ???


    Aber wenn ich das jetzt mache, dann hat doch die RecoveryCD nichts was sie wieder richten kann, oder???

    MfG Manu
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Küken

    Küken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also der beehl hat in der Eingabeaufforderung keine wirkung,
    bin mittlerweile wieder aufm Damm und hab alles verstanden, bin aber leider immernoch nicht weitergekommen....

    MfG Manu
     
  12. Meckes

    Meckes Guest

    Okay, langsam

    Also, Recovery CD bedeutet, das alle Treiber für diesen Rechner sofort installiert werden. (diese CD muss aber für diesen Rechner sein, sonst gehts schnell in die Hose)

    Bei einigen Unternehmen ist die Recovery CD eigentlich das Windowsprogramm und nur aus juristischen Gründen, zwecks Lizensmüll so genannt.

    Mit der Recovery CD kannst du deinen Rechner nur in den Werkszustand zurücksetzen (wenn wir mal von einer Recovery cd ausgehen, wie sie sein sollte)

    1. Ist die Recovery CD für diesen Rechner??
    2. Wurden nachträglich sachen eingebaut?? z.B. die 2. Festplatte?
    3. Die Recovery CD installiert sofort die Treiber der gesamten Hardware
    (werkszustand-Hardware, für alles nachträglich eingebaute fehlen dir dann die treiber)
    4. probier mal dein Windows vorher zu reparieren

    dann schauen wir mal weiter
     
Thema:

Formatieren

Die Seite wird geladen...

Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...