Formatieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Louisa, 30.06.2007.

  1. Louisa

    Louisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir einige trojaner auf meinem PC eingefangen und bekomme sie mit keinem Virenprogramm oder ähnlichem wieder runter! Außerdem denke ich das es vlt am sichersten wäre das system komplett neu aufzusetzen damit auch wirklich nichts mehr drauf ist!
    Da ich aber leider kein experte in sachen computer bin, wollte ich mir hier erst mal meinungen einholen! Gibt es bestimmte Dinge die ich vorm formatieren beachten muss? Soweit ich weiß sind auf der Recovery CD des PC`s ja nicht mehr alle Programme drauf die bei Lieferung schon installiert waren!??? Was genau ist auf der Recovery CD drauf? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich irgendwelche Programme vorher auf CD brennen sollte??? Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Louisa,

    erstmal herzlich willkommen.

    Versuche doch erstmal, einen Virenscan im abgesicherten Modus.
    Hier ist eine Anleitung dazu. Aber dran denken, vorher Systemwiederherstellung deaktivieren und danach wieder aktivieren.

    Dannach lädst Du Dir diese Datei runter und machst mal eine Auswertung.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, kopieren und hier reinstellen.
    Dann kannst Du noch Ad-Aware und Spybot drüber laufen lassen.
    Wenn das alles nichts nützt, kannst Du immer noch neu aufsetzen, ist halt immer ein größerer Aufwand.
     
  4. MiranR

    MiranR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  5. Louisa

    Louisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder zurück melde, aber mein pc hatte dann endgültig den geist aufgegeben! Also konnte ich gar nicht anders und habe ihn formatiert! Zum Glück habe ich vorher alles wichtige noch abspeichern können und jetzt läuft alles wieder super!
    Trotzdem noch vielen Dank für die schnellen antworten, auch wenn ich sie dann leider nicht mehr umsetzen konnte :0)
    Ich habe Norton jetzt von meinem PC verbannt und mir das Programm nod 32 draufgeladen! Was haltet ihr von dem Antiviren Programm und sollte ich noch zusätzlich etwas runterladen um besser geschützt zu sein???

    Liebe Grüße Louisa
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatieren

Die Seite wird geladen...

Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...