Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sivo, 20.11.2006.

  1. Sivo

    Sivo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und darum möchte ich mich gerne entschuldigen wenn ich das falsche Forum getroffen habe.

    Ich möchte gerne mein Problem beschreiben.
    Mein Rechner soll formatiert werden aber komme nicht mehr in Windows hinein.
    Ich hatte damals eine Cd, die ich beim Starten des rechners einlag, auf F8 das Cd-Rom laufwerk auswählte um die Cd zu starten und daraufhin nurnoch eine Taste drücken musste und schon war der Rechner komplett formatiert.
    Ich glaube sowas nennt man hard Formation oder so in etwa ( sry bin kein Computer Experte ).

    Jetz mal ganz von der Möglichkeit abgesehen, dass ich auch mit der Windows CD formatieren könnte, suche ich jetzt eine CD wie die, die ich eben beschrieb zum downloaden um meinen Rechner ganz simpel wieder zu formatieren.

    Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    mfG Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    willkommen hier im forum.

    also eine super sache ist das GPARTED.
    das ist ein partitionierungstool das von cd bootet.
    damit kannst du partitionen verändern, und dann neu formatieren.
    es ist kostenlos und basiert auf linux und ist in mehreren sprachen, auch in deutsch :)

    ansonsten eine startdiskette erstellen und mit dem format befehl formatieren.
     
  4. Sivo

    Sivo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Also ich habe mir jetzt gparted-0.3.1 geladen, den ordner geöfnet und die Unterordner auf Cd gebrannt, da es ja nichts bringt wenn ich einen alleinstehenden Ordner auf CD brenne. Ich habe per F8 das laufwerk gewählt. Er startet aber dann wieder ganz normal in Windows.

    Habt ihr evtl noch eine andere CD zum runterladen die ihr mir empfehlen könnt, die ich nur laden und brennen muss. sie soll einfach, wie gesagt nur den rechner per knopfdruck formatieren. ( F8, Laufwerk wählen, CD bootet , als bsp. Taste 1 drücken und der Pc wird formatiert )

    also sowas in der Art suche ich. Leider funktionierte die CD von eben nicht :(

    mfG Sivo
     
  5. Sivo

    Sivo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich dennoch über weitere Vorschläge bezüglich einer Formations CD ( zum Download ) freuen,

    mfG
     
  6. #5 simpson-fan, 21.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier findest du meine Anleitung zu gparted!

    Ist wirklich ein Super-Tool!

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Ostseesand, 21.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du NERO?
    dann musst du "Image auf Disk Brennen" anklicken.
    die datei muss so gelassen werden wie du sie runtergeladen hast.
    es ist ein ISO image.
    ansonsten mit einem anderen brennprogramm benutzen mit der funktion ISO brennen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatieren mit f8

    ,
  2. f8 formatieren

    ,
  3. mit f8 formatieren

    ,
  4. formatieren f8,
  5. f8 formatieren geht nicht,
  6. hardformation von xp,
  7. formatieren uber f8,
  8. pc formatieren mit f8,
  9. formatieren mit f8 hp,
  10. was gibt man ein beim formatieren f8,
  11. pc formatieren f8,
  12. Formatiern f8
Die Seite wird geladen...

Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...