Formatieren!

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Dogkill, 02.09.2006.

  1. #1 Dogkill, 02.09.2006
    Dogkill

    Dogkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein PC ruckelt wie verrückt und ist dazu noch total langsam, dass könnte vielleicht daran liegen weil ich viel Programme aufm rechner besitze.
    Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung schicken wie man einen Windows98 formatiert?

    danke!

    Gruß: Dogkill
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde erstmal versuchen, Ordnung zu machen.
    Defragmentieren, TuneUp drüber laufen lassen und alles was Du nicht brauchst, deinstallieren oder löschen.
    Bestimmt hast Du einen Haufen Datenmüll drauf.
    Wenn Du formatierst, ist doch alles weg.
     
  4. #3 Sven Uwe, 02.09.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Und die Daten landen im Nirvana.
     
  5. #4 Dogkill, 02.09.2006
    Dogkill

    Dogkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss alles muss weg.
    Einige Daten die ich nicht mehr brauche habe ich deinstalliert
    oder gelöscht.Ich will meinen Pc formatieren!!!
    Bitte hilft mir
     
  6. #5 julchri, 02.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, dann mußt Du neu installieren und dabei die Festplatte formatieren. Aber dann ist alles weg.
     
  7. #6 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir eine startdiskette aus dem internet
    suche nach bootdiskette bei google, da findest du dann etliche
    lade dir eine win 98 oder me herunter und kopier sie auf eine leere formatierte diskette, anleitung steht meistens dabei wie es gemacht werden soll.
    dann startest du von der bootdiskette und wenn er fertig ist mit laden, erscheint a:
    dann gibst du ein format c:
    dann formatiert er die festplatte c

    pc: vorher alle daten retten die du noch brauchst, denn dann sind sie erstmal weg.
     
  8. #7 Dogkill, 02.09.2006
    Dogkill

    Dogkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey man,

    mir sind die Programme und Daten egal die sich auf der Festplatte befinden.
    ICH BRAUCHE EINE ANLEITUNG WIE MAN EINEN WIN98 FORMATIERT!!!!!!!!!

    Danke
     
  9. #8 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich doch ebend beschrieben.
    du brauchst eine startdiskette wo FORMAT drauf ist
    entweder hast du noch eine rumliegen oder holst sie dir aus dem internet.

    oder eine xp cd von der du booten kannst

    oder partition magic, das du von cd oder disktette bootest.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lade dir hier eine Windows 98 Bootdisk herunter! Dann auf eine Diskette ziehen oder es ist eine Routine die für dich eine Diskette erstellt!

    Rechner herunterfahren, Diskette rein und ab ins Bios!

    Mit F1 oder entf kommst du ins Biossetup!

    Nun suchst du nach dem Punkt "Boot" oder du musst in die "Advanced Chipset Settings" um die First Boot Device auf Floppy bzw A: zu setzen, die 2nd Boot Device auf C: bzw. IDE 0!

    Speichern und verlassen entweder F10 oder "Save & Exit Setup"! Im Bios arbeitet der engl. Tastatur treiber und es gilt Z=Y und Y=Z, dücke also Z um zu bestätigen!

    Das ist erforderlich um deinem PC zu sagen, dass er von deiner Diskette starten soll!

    Nun folgendes eingeben:

    format c: /q

    und fertig ist deine Formatierung

    mit dem Programm

    fdisk

    kannst du Partitionen anlegen, dass bedeutet dein Platte aufteilen!

    Um dein Windows von der Cd zu starten einfach die CD einlegen

    setup

    eingeben und fertig! (wichtig, dazu musst du mit CD Unterstützung booten!!)

    Hoffe, dass hat dir geholfen!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 Dogkill, 03.09.2006
    Dogkill

    Dogkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ey Morpheus,

    ich habe es versucht es hat alles geklappt bis auf (2nd Boot Device)
    Ich sollte es auf C: bzw. IDE O setzen. Und das gab es bei mir nicht,
    vielleicht meinste HHD-O?

    Danke trozdem
     
Thema:

Formatieren!

Die Seite wird geladen...

Formatieren! - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...