Formatieren!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 1h, 20.08.2006.

  1. 1h

    1h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi...Ich Muss mein Pc formatieren !!Aber es geht nciht ,ich habe zwei festplatten C Und D da ich kein richties Windows startmenü ( habe auch schon um hilfe gebeten ,konnte mir aber auch niemand helfen leider ) habe muss ich aLLES ÜBER DEN task manager machen udn das über die Cd geht auch nciht ....jetzt hätte cih gerne von jemandem tips wie ich mein Pc formatieren kann !! Also das mit der cd funktiniert nicht !! Udn auch nicht mit der rechhten maustaste auf formatieren bei beiden festplatten nicht...weil programme offen sind und so aber wenn ich die schließe kann ich nicht formatieren also ....brauch ich andere möglich keiten !! Wäre echt NETT wenn mir jemand helfen könnte
    Lg 1h
    P.S habe
    Windows Xp Professionel:)
    Oder jemand könnzte mir ja sagen wie ich in den Mülleimer rein komme NUr Mit WINDOWS TASK MANAGER !!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 20.08.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wieso geht das mit der CD nicht? Was passiert wenn du die original Windows cd einlegst und dann den Computer hochfährst.

    MfG gitterrost4
     
  4. #3 BöhserOnkel, 20.08.2006
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hey... Also wenn du windows hochfährst drückst du mitten drin mal f8 dann kommen verschiedene Funktionen wie Windows normal starten aber unteranderem auch Windows im Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster in das du schreibst: format c: für dein anders Laufwerk einfach Buchstabe ändern.

    So müsste es klappen.

    Gehasst-Verdammt-Vergöttert
     
  5. 1h

    1h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss es ja über Task manager öffnen ...die cd öffnet sich ja nicht von allein!! Ich muss Im task manager auf Arbeitsplatz >dann auf cd .... :]...weiß jetzt nicht wie das heißt > ja dann sind da die sachen drauf die auf der cd stehen.......aber ich kann dann nur auf Septup drücken!! udn dann geht das blaue ... auf und da steht nichts mit formatieren und so und wenn ich sie installieren will steht da das ,dei cd zu alt wäre und der pc ne neuree Version hat !!udn so geht das halt nicht !! also muss cih erst mal anderes formatieren ...........aslo ich versuche das mal mit dem abgesichertem modus


    DANKE!!!
    Lg 1h
     
  6. #5 simpson-fan, 21.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Also:


    Um Windows neu zu installieren musst du von der CD starten. Nicht in Windows drinnen, nein, bevor Windows startet. Dazu musst du zuerst ins BIOS und die CD als 1. boot device einstellen. Das geht so.



    1.) Beim Starten des Computers oft nacheinander Entf oder F2 drücken. Jetzt müsste vor dir das Bios auftauchen.

    Sieht etwa so aus. Kann aber davon abweichen

    [​IMG]

    Du suchst so einen ähnlichen Punkt wie oben wo du den first boot device einstellen kannst. CD mit der Taste + nach ganz oben tun. Mit F10 kannst du dann speichern und das Bios verlassen.


    2.) Der Computer wird neu gestartet. Die Windows xp Professional CD muss schon eingelegt sein damit der Computer von der CD startet.


    3.) Jetzt müsste eine Aufforderung kommen wie "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten". Das tust du.


    4.) Jetzt beginnt das Setup von Windows Xp


    5.) Geh das erste Mal auf windows installieren. Dann müsste die PArtitionstabelle erscheinen. Hier formatierst du die PArtition auf der sich dein Betriebssystem befindet. In deinem Fall ist das wahrscheinlich C.


    6.) Nun kannst du Windows auf der frisch formatierten Partition installieren.


    Achtung: Beim Formatieren werden alle Daten auf der Partition gelöscht.
     
  7. 1h

    1h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich alles richtig gemacht habe .....dann geht es nicht !!!:-(((( Ich versuche es noic ein mal !! ^^
    Lg 1h udn danke ;-)
    Also die cd hat nicht von allein gestartet !!
     
  8. 1h

    1h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es geht einfach nciht !! die cd startet nich von alleinen !!!!!!!!! Mein bruder hat es auch versucht !
    hAT JEMANDN NOCH ANDERE TIPPS WIE ICH MEIN PC FORMATIEREN KANN ßß
    bITTE

    lg 1h
     
  9. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine orginall win xo cd den die ist sicher bootfähig oder
    hast du eine sicherheitscoby

    mfg ebola
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 1h

    1h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ichhatte erst mit dwer gebrannten versucht
    aber am nächsten tag mit der orginal .....aber ging auch nciht !!!!!
     
  12. #10 Hagbart, 25.08.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also mit der CD das weiss ich auch net aber ich glaub ich kann dir sagen wie du in den Papierkorb über den Taskmanager reinkommst.

    Ich weiss zwar nicht was du da willst aber wenn du im Taskmanager unter der Registrierkarte 'Anwendungen' auf 'Neuer Task' klickst und dann 'C:\RECYCLER' eingibst müsstest du eigentlich da sein(Falls die Datein die du gelöscht hast auf einem anderen Laufwerk sind musst du den Laufwerksbuchstaben umändern)

    Wenn er auf deinem Desktop ist mach nen Doppelklick drauf :-D.

    Hast du wegen deinem Startmenü schon mal ausprobiert in der Systemsteuerung 'Taskleiste und Startmenü' auf der Registrierkarte 'Startmenü' ein anderes Startmenü ausgewählt, bei mir hats geklapt.

    Falls du nicht in die Systemsteuerung kommst gehst du in den Taskmanager und gibst bei 'Neuer Task' 'control' ein.
     
Thema:

Formatieren!!

Die Seite wird geladen...

Formatieren!! - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...