formatieren?? Windows funkt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von soma, 12.02.2008.

  1. soma

    soma Guest

    ich wollte meine festplatten formatieren (partitioniert) nur windows wollte nicht und meint ich soll alle anwendungen schliessen... hab ich versucht...und hab viel software mal manuell gelöscht, leider hab ich anscheinend was zuviel gelöscht und windows lässt sich jetzt nicht mehr starten. gibts eine möglichkeit meine festplatten über das setup zu formatieren, wenn ja wie? wenn nicht kann ich das neue betriebsystem paralell installieren und nachher dann das alte formatieren/löschen? ach und dass setup zeigt mir nur laufwerk A an und ich kann nicht wechseln....viele problem...bitte hilfe danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lege die XP CD in dein Laufwerk und starte neu. Beim Bootvorgang(Startvorgang) sollte sich das XP Set-Up Menü öffnen wo dir Optionen angezeigt werden wie du vorgehen willst unter anderem dein bereits installiertes Betriebssystem. Dort wählst du den Punkt "fabrikneu" das löscht komplett alles von deinen Festplatten und macht sie leer so dass du ein neues Betriebssystem aufspielen kannst.

    Willst du denn neuinstallieren oder Windows nur reparieren ?
     
  4. soma

    soma Guest

    leider habe ich keine original windows cd...habe eine andere, wo aber keine optionen aufscheinen..??
    sollte ich mir eine original cd besorgen?
    möchte windows neu install..da es überhaupt nicht mehr funktioniert
     
  5. #4 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay du willst Windows neuaufsetzen.

    Was für eine CD ist es denn ? eine gebrannte oder wie ? dort müsste ein blaues Auswahlmenü erscheinen.

    http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html

    Dort erhälst du eine Schritt für Schritt Anleitung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

formatieren?? Windows funkt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

formatieren?? Windows funkt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...