Formatieren von nem 166MHz Pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von momo90, 07.11.2006.

1. momo90

momo90 Guest

Hallo,
    ich hab mal ne Frage bezüglich des Formatierens einer Festplatte. Also die Situation is so das ich nen Bildschirm, en Drucker und en paar Boxen besorgt hab (Kostenlos). Jetzt wollte ich den Pc von nem Kumpel abkaufen, aber der meint jetzt das der mir den erst nächstes Jahr verkauft.
    Jetzt hab ich mal just for fun den alten Pc ausm Keller gekramt und wollte den solange benutzten. Nur so um en paar sachen zu schreiben.
    Jetzt ist da ne Festplatte von nem anderen Kumpel drun und auf der is Windos xp druf. is ja nich weiter schlimm nur der Pc hat 166 MHz und der kommt da nich drauf kla.
    Wenn ich jetzt den Pc an mach dan fragt der immer nach der Systemdisk, nur die hab ich ja nich.
    Besteht die möglichkeit die Festplatte zu formatieren, so das ich da en anderes Windos drauf haun kann? Und wenn, wie soll ich das machen, weil ich hab eigentlich nich wirklich viel Ahnung von Pcs?

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 meitschy, 07.11.2006
    meitschy

meitschy Guest

ich würds mal mit so ner art dos-startdiskette --> format c, oder mit nem minilinux oder so probieren.

...einer von deinen freunden hat doch sicher eine startdiskette u kann dir da helfen, ioder??

4. momo90

momo90 Guest

Ne die haben da auch keine ahnung von.
    Also auf dem Bildschirm kommt immer folgendes:

Son paar daten halt und dann steht da:

Detecting HDD Primary Master ... none
    dann kommt:
    Detecting HDD Primary Slave ... none

dann kommt ein neues bild und dann steht da halt unten:

disk boot failure, isert system disk and press enter

5. #4 Ostseesand, 07.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dein pc erkennt die festplatte nicht.
    weder am primär master noch am primär slave.
    entweder ist ein kabel nicht angeschlossen oder die jumper sind nicht richtig gesteckt.
    ziehe mal alles an laufwerke ab und setz nur die festplatte auf master und die schliesse allein an ohne cd und so weiter.

wenn das auch nicht hilft, mache ein cmosreset.
    das machst du so

erkennt er die festplatte nun ?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatieren von nem 166MHz Pc

Die Seite wird geladen...

Formatieren von nem 166MHz Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...