Formatieren und neu installieren geht nicht! BITTE HELFEN!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kargon, 18.07.2006.

1. Kargon

Kargon Neuer Benutzer

Moin,

Ich habe am Anfang bei meinem PC eine Diskette + 3 CDs zum Formatieren mibekomen (mein PC war ein Komplett-PC). Normalerweise ist es so, dass ich die Diskette vorm starten einlege, dann ins DOS komme und aufgefordert werde die CDs einzulegen (sogenannte Master-CDs von Packard Bell, dort sind alle meine Programme und mein Windows XP drauf), dann geht es los, und am Ende ist alles perfekt wie vorher. Doch diesmal, habe ich die Diskette eingelegt, dann kamen wie sonst einige Texte (sind unwichtig) im DOS (also auf dem Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift). Doch danch kam diesmal wieder der schwarze Bildschirm und ich sollte in weißer Schrift was eingeben (zu dem Zeitpunkt wurde ich noch nicht aufgefordert die Cds einzulegen), dort stand (dick markierte Schrift):

EXIT FROM OEMSETUP

C:\>
    (hier muss ich glaube ich was eingeben, doch was?)

- kann mir da einer bei helfen^^?

UPDATE:
    ok, hab es jetzt hingekriegt, ging ganz plötzlich.
    Hab jedoch jetzt nach dem formatieren neues Probelm. dadurch das ich ein neues Mainboard habe, wollte ich mal fragen, ob und wie man das im DOS installieren kann? Denn wenn ich normal starte stürzt er mir meistens ab, bevor ich die CD mit den Treibern starten kann und die Treiber installiren kann. Geht das irgendwie im DOS schon?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 18.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wenn ich es richtig verstehe dann willst du immer noch dein system formatieren?

einfach da mal ein geben Format C:

Gruß

4. Kargon

Kargon Neuer Benutzer

wenn ich das eingebe kommt nur:

Format not supported on Drive C:

Format terminated

- hat keiner ne andere Idee?

5. #4 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hast keine möglichkeit mit einer anderen boot CD ins DOS zu kommen und dort mal dann das einzugeben?

6. #5 Ostseesand, 19.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    gebe mal "dir" ein ohne gänsefüsschen natürlich
    dann listet er alle dateien auf die du aufrufen kannst
    steht da sowas wie setup.exe oder start.exe ?
    wenn es zu schnell runterläuft am monitor , gebe mal dir/w ein
    dann listet er alles auf aber nebeneinander

7. Kargon

Kargon Neuer Benutzer

Also einfach hinter dem Kram mit dem C:\> oder wo eingeben?

8. #7 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wenn da steht C:\

dann soll das so aussehen C:\dir/w

9. Kargon

Kargon Neuer Benutzer

ok, hab es jetzt hingekriegt, ging ganz plötzlich.
    Hab jedoch jetzt nach dem formatieren neues Probelm. dadurch das ich ein neues Mainboard habe, wollte ich mal fragen, ob und wie man das im DOS installieren kann? Denn wenn ich normal starte stürzt er mir meistens ab, bevor ich die CD mit den Treibern starten kann und die Treiber installiren kann. Geht das irgendwie im DOS schon?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also soweit ich weis nein aber da muss ich passen.
    nur ist komisch das der abstürtzt wenn du im windows bist da ist was im busch, normal ist das nicht.

Gruß

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

mich wundert es eher dass du windows überhaupt installieren konntest.
    deine win version hört sich nach einer recoveryversion an die eigentlich nur mit der hardware funktioniert, die am anfang in dem rechner drinn war.
    da sollte nach einem motherboard tausch eine installation gar nicht mehr möglich sein.
    woher hast du den das board? irgendein händler oder von Packerd bell?

Thema: Formatieren und neu installieren geht nicht! BITTE HELFEN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exit from oemsetup

,
  2. exit from oemsetup packard bell

,
  3. packard bell oemsetup

,
  4. exit from oemsetup wie weiter,
  5. was schreiben bei exit from oemsetup,
  6. exit from oemsetup c,
  7. windows vista exit from oemsetup was soll ich tun,
  8. oemsetup packard-bell,
  9. packard bell oem setup,
  10. ich werde aufgefordert mein pc zu formatieren und dann stürzt er ab,
  11. was ist das exit from oemsetup
Die Seite wird geladen...

Formatieren und neu installieren geht nicht! BITTE HELFEN! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...