formatieren und dann neu partitionieren???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Michael*, 04.09.2008.

1. #1 *Michael*, 04.09.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

also ich bin irgendwie unzufrieden mit meiner festplatte ich habe 232 GB zur verfügung,die eine partition ist 146GB groß die andere 86 GB !!!
    auf der Partition mit 124GB habe ich Vista und spiele,und alles mögliche auf der mit 86GB habe ich nur ein bissschen musik!!!
    ich finde das ist eine sehr schlechte lösung :D

1.es ist doch besser wenn ich eine partion für Vista nehme und die andere dann für alles andere oder????
    2.wie könnte ich die 232 GB am besten aufteilen
    3.soll ich meine festplatte formatieren sprich alles löschen,und dann vista neu drauf installieren ?!?!oder wie???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

mit vista hast du bei der neuinstallation sicher die möglichkeit neue partitionen anzulegen. sollte sicher so sein wie mit xp.

desweiteren gibt es aber auch programme die dies können ohne das man das BS neu aufsetzen muss. weiß aber nciht ob es da freeware gibt oder man die bezahlen muss.

naja, die größe musst du schon wissen, je nachdem wieviel platz spiele und programme einnehmen im schlimmsten fall und dann nochmal 10GB reserve. der rest die andere partition.
    ich finde mehr als 2 partitionen unnötig

4. #3 xandros, 04.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich finde, 2 Partitionen ist das absolute Minimum, mit dem man sich zufrieden geben sollte. Drei Partitionen machen da aber auch Sinn. Z.B. wenn man eine separate Partition für die Auslagerungsdatei (wie es unter Linux mit SWAP normal ist) verwendet. Allerdings hat das zum Einen ein wenig manuelles Eingreifen unter Windows zur Folge, zum anderen legt man sich damit die maximale Grösse der Auslagerungsdatei direkt fest. Anders herum betrachtet ist diese Partition dann aber auch ständig nur für die Auslagerungsdatei verfügbar.....

System und Programme gehören schon zusammen, aber in der Partition haben die "Eigenen Dateien" und alles, was man selbst an Informationen erzeugt, nichts zu suchen. Sprich: Deine Daten gehören auf die Partition, auf der du die Musik lagerst. Dann ist die Aufteilung an sich schon in Ordnung und ausreichend.

Eine Reihenfolge, die man überflüssiger nicht gestalten kann. Erst partitionieren, dann formatieren.....

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi xandros.

aber nicht jeder verwendet linux. für windows ist das mit der auslagerungsdatei nicht relevant oder?

6. #5 *Michael*, 04.09.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

also zur info ich habe noch eine externe festplatte also 750 GB!!!!
    ok aber ich denke ich lasse alles so wie vorher^^
    dann schneide ich meine "private"(musik usw.)datein aus und fürge die auf der 86GB wieder ein!!

Thema: formatieren und dann neu partitionieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst formatieren dann partitionieren

,
  2. erst partitionieren dann formatieren

Die Seite wird geladen...

formatieren und dann neu partitionieren??? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...