Formatieren mit UBD

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 13.09.2008.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 13.09.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gerne zwei, drei Festplatten formatieren, leider habe ich keine Windows CD bzw. DVD womit ich das machen könnte, ich habe aber noch die Ultimate Boot Disk (4.1.1) womit man das glaube ich machen kann?!?

    Geht das? Und wenn ja, unter welchem Menüpunkt und mit welchem Tool?

    Danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 o PsYcHoKiLl o, 14.09.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist jetzt gelöst aber jetzt ein neues -.-

    Ich mach dafür jetzt nicht extra nen neuen Thread auf, also:

    Ich habe die Partition meiner Festplatte gelöscht und anschließend zwei Partitionen zu je 40GB erstellt und formatiert. Anschließend habe ich Windows Vista in die erste (C:) und Windows XP in die zweite Partition (D:) installiert. Nun startet der PC aber nur noch XP und ich kann Vista irgendwie nicht auswählen? Im Explorer werden aber beide Partitionen mit komplettem Windows angezeigt!

    Wie starte ich nun Vista?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    es gibt im BIOS eine Einstellung, die beim hochfahren beide Betriebssteme anzeigt und eins auswählen läßt. Meist unter "Advanced BIOS Features" und nennt sich entweder "Virtlualization" (bei Gigabyte) oder bei anderen Mainboards so etwas mit "Multiple OS" (Operating System). das muss dann "enabled" sein.

    Schau mal nach oder gib mal Dein Mainboard bekannt.
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Oder aber du bearbeitest die boot.ini.
    Wie? Das weiß ich leider nicht, ich hoffe mal für dich das irgendwer sich diesen Thread anguckt der Kentnisse damitt hat, oder aber du googelst mal ein wenig.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatieren mit UBD

Die Seite wird geladen...

Formatieren mit UBD - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

    all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...